Ortsverband Stadtbergen

Alle Stadtberger Ergebnisse können auf der Internetseite der Stadt Stadtbergen unter http://wahl.stadtbergen.net/772202_000042/ abgerufen werden.

CSU-Ortsverband gratuliert

Carolina Trautner wieder in den Landtag gewählt

Mit 39,9% der Stimmen ist unsere Stadtberger Landtagsabgeordnete und Staatssekretärin Carolina Trautner wieder in den Bayerischen Landtag gewählt worden.

Bürgermeister Paulus Metz und Stadtrat und CSU-Ortsvorsitzender Tobias Schmid gratulieren der erfolgreich Wiedergewählten sehr herzlich und wünschen für die kommende Legislaturperiode viel Erfolg.

"In einer für die CSU schwierigen Zeit hat sich unsere Landtagsabgeordnete Carolina Trautner trotz hoher Abgeordnetendichte in Stadtbergen mit einem sehr respektablen Stadtberger Ergebnis von 38,4% durchgesetzt. Ihr Fleiß und überdurchschnittliches Engagement nicht nur der vergangenen fünf Jahre im Bayerischen Landtag waren sicherlich die Grundlage für dieses Ergebnis".

Nicht verhehlen wollte der CSU-Vorsitzende das Ergebnis der AfD in Stadtbergen: "Zwar ist die AfD in Stadtbergen einstellig geblieben, dies kann uns jedoch nicht zufriedenstellen. Die AfD ist eben keine Alternative für Bayern und erst Recht nicht für Stadtbergen. Die AfD setzt auf Abschottung statt auf Heimat und Weltoffenheit. Das ist vollkommen unverträglich mit unserem Lebensgefühl von „leben und leben lassen“.

Dies wird nahezu täglich durch verbale Entgleisungen von AfD-Führungspersonen demonstriert, von denen sich die AfD-Funktionsträger im Landkreis Augsburg nicht distanzieren. Die AfD hat ein Problem mit dem rechten Rand. Es findet keine Abgrenzung zu Rechtsaußen statt. „Diese AfD“, so Tobias Schmid, „darf in Bayern, im Augsburger-Land und in Stadtbergen auf Dauer keine Raum bekommen! Wir wollen und werden mit verlässlicher Politik der sogenannten Alternative entgegentreten!".