Ortsverband Stockstadt

OV Stockstadt

CSU Stockstadt beim Gaudiwurm

Wie in jedem Jahr hat sich der Gaudiwurm der Kindergärten aus der Gemeinde Stockstadt wieder durch den belebten Ort geschlängelt. Pünktlich um 10:00 Uhr zogen circa 200 fröhliche und verkleidete Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Eltern, Erziehern und Freunden Richtung Rathaus.

Auf dem Weg dorthin gab es Süßes von den ebenfalls verkleideten Mitgliedern der CSU Vorstandschaft - Elmar Fecher, Günter Spies, David Dietz, Annette Zang - die von dem Prinzenpaar der Steckster Garde, Petra I. und Joachim I., tatkräftig unterstützt wurden. Am Rathaus wurden die kleinen Faschingsnarren von Bürgermeister Peter Wolf herzlichst begrüßt. Der Gemeindechef hatte sich als „schwarzer“ Wolf verkleidet, der sich vorher den Bürgermeister schmecken ließ und nun gut genährt war. Dies hatte einen bleibenden Eindruck bei den kleinen Feen, Bienen und sonstigen wilden Kreaturen hinterlassen. Eine kleine Biene berichtete noch an den folgenden Tagen, dass der Wolf den Bürgermeister gegessen hat. Anschließend folgte ein buntes Programm, durch welches das Stockstädter Kinderprinzenpaar Lara I. und Moritz I. führte. Da für Essen, Trinken und eine tolle Stimmung gesorgt war, feierten die kleinen Narren das Ende ihres Gaudiwurms noch bis in die Abendstunden hinein.