Ortsverband Stockstadt

OV Stockstadt

Frühlingsfest 2018

Bayerischer Justizminister schenkt aus beim Frühlingsfest der CSU Stockstadt

Am Donnerstag, den 10. Mai 2018 war es wieder einmal soweit.

Die CSU Stockstadt lud zu ihrem traditionellen Frühligsfest an Christi Himmelfahrt auf den Dorfplatz in Stockstadt ein. Das Vatertagsfest war wieder ein voller Erfolg, das zeigten die zahlreichen zufriedenen Gesichter der Gäste, die aus Stockstadt und aus der Umgebung auf das Fest kamen. Das schöne Wetter, trotz anders lautender Prognosen, lockte auch viele Radfahrer an, die sich mit Spezialitäten vom Grill, Kammbraten und bayerischen Spezialitäten wie Radi und Obazta mit Brezn stärken konnten.

Wie jedes Jahr schaute auch unser bayerischer Justizminister und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Prof. Dr. Winfried Bausback vorbei, um die "Bierwagen - Crew" beim Zapfen zu unterstützen. Auch Werner Elsesser, der Bürgermeister a. D. der Stadt Aschaffenburg und Spitzenkandidat für den Bezirkstag, war dieses Jahr unter den Gästen. Beide wurden vom Ortsvorsitzenden Elmar Fecher recht herzlich begrüsst. Den Bürgerinnen und Bürgern bot sich die Gelegenheit, mit den beiden Vertretern aus Politik und mit Bürgermeister Peter Wolf sowie den CSU Marktgemeinderäten, ins Gespräch zu kommen. Spaß, Spiele und Unterhaltung standen auch dieses Jahr wieder im Mittelpunkt des Festes.

Die Frauen-Union Stockstadt mit Ihrer Vorsitzenden Petra Hoppe, organisierte unter Mithilfe der Pfadfinder für die Kinder die Spielstraße mit vielen tollen Überraschungen. So z. B. auch den Besuch des Eismobils Daddy Cool. Um 18.00 Uhr wurden unter der Moderation des CSU Ortsvorsitzenden Elmar Fecher die Gewinner des diesjährigen Gewinnspiels gezogen. Die in unterschiedlicher Höhe ausgestellten Eisgutscheine gingen an Rita Lampert, Leonie Vogt, Elias Vogt, Ines Müller und Silke Braun.

Die CSU Stockstadt bedankt sich bei allen Helfern und den tollen ortsansässigen wie auch regionalen Festlieferanten für die gelungenge Ausrichtung des Frühlingsfestes. Herzlichen Dank auch an unsere Sponsoren sowie für die zahlreichen Kuchenspenden, die wieder guten Zuspruch fanden. Nicht zuletzt möchte sich die CSU Stockstadt aber bei den Gästen bedanken, die das Frühlingsfest besucht haben. Ein Herzliches Vegelt´s Gott und bis zum nächsten Mal.