Ortsverband Stockstadt

Frühlingsfest 2019

Immer wieder donnerstags und immer wieder gut!

Frühlingsfest der CSU Stockstadt auf dem Dorfplatz

Dieses Jahr an Christi Himmelfahrt war es wieder so weit. Auf dem Dorfplatz an der Alten Chaussee in Richtung der Schnellstraße B469 fand wieder das traditionelle Frühlingsfest der CSU Stockstadt statt. Bei Temperaturen um die 20° und trotz leichter Bewölkung fanden zahlreiche Besucher von Nah und Fern den Weg aufs Fest und sorgten von Frühs um kurz nach 10:00 Uhr bis in die Abendstunden für reichlich Betrieb. So wurden unter anderem rund 700 Liter Bier ausgeschenkt und neben leckeren Braten und Kaltgerichten wie Obazda, auch 250 Stück Steaks gegrillt und verkauft.

Von 13:00 – 17:00 Uhr konnten sich die Kleinen in der Spielstraße austoben. Diese wird schon seit jeher von der Frauen Union in Stockstadt organisiert, weshalb das Fest auch als Familienfest über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist. Neben großartigen Spielen wie die Nägel einschlagen und das Glücksrad drehen, wurden im Spielebereich auch selbstgemachte Waffeln angeboten. Da oftmals auch die Eltern mit ran mussten war in der Spielstraße viel Spaß für Klein und Groß garantiert.

Der CSU Bürgermeister Peter Wolf stellte in der Bierinsel beim Zapfen sein Können unter Beweis. Dabei erhielt er zeitweise Unterstützung vom stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CSU im Bayerischen Landtag und Justizminister a. D., Winfried Bausback sowie dem Bürgermeister von Alzenau und Landratskandidaten der CSU, Alexander Legler. Eine besonders schöne Situation, denn die drei profilierten Vollblutpolitiker wurden dem CSU Leitgedanken „Näher am Menschen“ mehr als gerecht und behielten selbst im größten Andrang, einen kühlen Kopf und den Überblick.

Ebenfalls als Gäste auf dem Frühlingsfest konnten Landrat Ulrich Reuter mit seiner Ehefrau Astrid Schenk-Reuter und die Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz sowie der CSU Kreisgeschäftsführer Sven Wahl nebst Ehefrau und Kindern begrüßt werden. Nicht zu vergessen natürlich auch die Marktgemeinderätinnen und -räte der anderen Fraktionen im Stockstädter Rathaus, die uns mit Ihrem Kommen unterstützt haben.

Gegen 15:00 Uhr wurde das reichhaltige Kuchen- und Tortenangebot noch durch einen mobilen Eisverkaufswagen ergänzt, an dem sich schlagartig eine Menschenschlange bildete. Auf der gegenüberliegenden Seite des Festplatzes wurde dieses Jahr, neben den bekannten Edelbränden und Likören einer ortsansässigen Brennerei, erstmalig auch ein gut gekühlter Prosecco vom Fass angeboten, der sich großer Beliebtheit erfreute.

Dank der zahlreichen Festbesucher und natürlich auch der vielen Helferinnen und Helfer, blicken wir in diesem Jahr auf ein sehr gelungenes Frühlingsfest zurück und freuen uns, dass es nach dem was wir bisher an Rückmeldungen erhalten haben, vielen so gut gefallen hat. Wenn Sie wollen, sehen wir uns hoffentlich nächstes Jahr am 21.Mai an selber Stelle wieder.

Elmar Fecher

CSU Bürgermeisterkandidat