Ortsverband Störnstein

[TODO: INFOBOX]Erlebnisausflug Truppenübungsplatz Grafe

Erlebnisausflug Truppenübungsplatz Grafenwöhr

37 Teilnehmer zeigen großes Interesse an Army.

eder CSU-Ortsverband Störnstein führte am Mittwoch, den 24.10.2018, eine ganztägige Besichtigungsfahrt im Truppenübungsplatz Grafenwöhr, dem drittgrößten in Europa, durch.

Das Interesse daran wurde unter den Mitgliedern schon seit geraumer Zeit immer wieder thematisiert. Durch die Beteiligung von insges. 37 Personen wurde dies dann auch bestätigt.
Mit einem Bus der Fa. Zitzmann fuhr die Gruppe am Morgen nach Grafenwöhr, wurde am Tor 3 von unserem Führer Andre Potzler und meinem Freund Jim Federline empfangen und durch den Tag geführt.

Auf dem Programm standen der Besuch der US-Rettungsfliegerstaffel, die Besichtigung des Airfield-Towers, eine geschichtliche Rundfahrt im Kasernenbereich (Königl. Bayer. Armee bis heute), der Besuch eines US-Shopping-Centers und nach dem Mittagessen eine Fahrt durch den Truppenübungsplatz mit Besichtigung u.a. der Wolfsschützenkapelle, der Kirchenruine Hopfenohe sowie der Felsformation Beilenstein.

Die Sehenswürdigkeiten wurden von Andre Potzler und Jim Federline sehr sachkundig erläutert. Sie wurden nicht müde, die vielen Fragen der interessierten Teilnehmer zu beantworten.

Nach der Besichtigungsfahrt gönnten wir uns eine Brotzeit und ein Glas Zoiglbier in der Zoiglwirtschaft “Zum Adler”, wo uns auch Herr 1. Bürgermeister Edgar Knobloch noch die Ehre gab und ein Grußwort sprach. Alles in allem – eine “Runde Sache”.