Ortsverband Straßkirchen

JU Straßkirchen

Pläne der JU Straßkirchen für die nächsten Monate

Der Vorstand der JU Straßkirchen mit JU-Gemeinderatskandidat Tobias Baumann (2. von links) und JU-Ortsvorsitzendem Stefan Christl (3. von rechts).

Straßkirchen. Am 10.11.2019 traf sich der JU Ortsverband Straßkirchen im Gasthaus zur Post zur offenen Vorstandsitzung. Nach einem kurzen Rückblick auf die Aktionen im letzten halben Jahr (Besichtigung des Südzucker Werkes Plattling im Oktober, Plakataktion zum Schuljahresanfang im September und Besuch des Gäubodenvolksfest im August) wurden die kommenden Veranstaltungen geplant. Am 23.11. wird der JU Ortsverband wieder am Straßkirchner Adventsmarkt teilnehmen, am 5.12. und 6.12. wird erneut die Nikolausaktion stattfinden (Anmeldungen durch interessierte Eltern werden noch angenommen). Neu in diesem Jahr wird am 24.12. nachmittags die Aktion "Warten auf das Christkind" im Straßkirchner Pfarrheim sein (Teilnahme ohne Anmeldung möglich).

In Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl am 15. Marz 2020 wird Tobias Baumann für die Junge Union Straßkirchen auf der CSU-Gemeinderatsliste kandidieren und die Interessen der Straßkirchner Jugend vertreten.