Ortsverband Straßkirchen

CSU Straßkirchen

Mit Herz und Verstand

Schambach: Am Samstag, 29. Februar 2020, fand der letzte Kommunalwahlabend der CSU Straßkirchen  in der Schambacher Gaststätte „Dorfschänke“ statt. Bei der Versammlung stellte Bürgermeister Christian Hirtreiter sein Wahlprogramm vor.

„Mit Herz und Verstand will die CSU die gute Entwicklung der letzten Jahre in der Gäubodengemeinde Straßkirchen mit ihren Ortsteilen erfolgreich fortsetzen!“, so Bürgermeister Christian Hirtreiter eingangs. Anschließend stellte Hirtreiter die Schwerpunkte für die Zukunft vor und bekräftigte, dass er mit dem aktiven CSU-Gemeinderatskandidatenteam für das Ziel „Straßkirchen und seine Ortsteile voranbringen“ und ein gutes Leben und Miteinander aller gesellschaftlichen Gruppen und Generationen sowohl im Ortsteil Schambach als auch in der Gesamtgemeinde stehe. Für ihn stehe der Mensch im Mittelpunkt.

Die Schaffung von innovativen Arbeitsplätzen, die Verbesserung der Infrastruktur und vor allem ein einvernehmliches, sachorientiertes Mit- und Füreinander sollen dazu führen die Gemeinde mit ihren Ortsteilen zukunftsfähig aufzustellen.  Heimat- und wohnortnahe hochwertige Arbeitsplätze werden in dem neuen Gewerbegebiet „Straßkirchen Ost“ entstehen. Der Standort Straßkirchen und die Gesamtgemeinde werde dadurch attraktiver und noch lebens- und liebenswerter. Eine starke alters- und berufsgruppenübergreifende Mannschaft wird mit einer möglichen CSU-Gemeinderatsmehrheit innovative Projekte voranbringen. Man wird mit einem einvernehmlichem Mit- und Füreinander die Gemeinde "mit Herz und Verstand" zukunftsfähig aufstellen. Das Kandidatenteam nimmt die Generationenverantwortung ernst und ist überzeugt, dass man die Zukunftsaufgaben gemeinsam meistern werde. Alle Kandidatinnen und Kandidaten legen sich stark für eine „Gemeinde mit Perspektive“ und eine gemeinsame Zukunft ins Zeug. Bürgernah und mit hohem Engagement wolle man für die Anliegen aller Mitbürger offen sein. Christian Hirtreiter berichtete über aktuellste Themen u.a. zu Projekten im Ortsteil Schambach. Im weiteren Verlauf erläuterte Christian Hirtreiter sein Zukunftsprogramm für die Gemeindeentwicklung und die Gemeinderatskandidaten und -kandidatinnen konnten sich persönlich mit ihren Interessensschwerpunkten vorstellen. Bei der Präsentation ging es um die positive Weiterentwicklung der aufstrebenden Gäubodengemeinde Straßkirchen mit ihren Ortsteilen. Die musikalische Umrahmung und die Gestaltung des Ausklangs des zünftigen Wahlinformationsabends hatte der Akkordeonspieler Hans Oswald übernommen.