Ortsverband Straßkirchen

CSU Straßkirchen/ASP Niederbayern

Informationen zu Europa

Straßkirchen: Im Rahmen einer CSU-Infoveranstaltung referierte Antje Lein-Struck am 6.6.23 im Gasthaus Brunner in Zusammenarbeit mit dem niederbay. ASP.

Europäische Sicherheitsarchitektur beleuchtet

Hauptreferentin Antje Lein-Struck stellt Sicherheit im Kontext der Europäischen Sicherheitsarchitektur als wichtige Säule unserer Demokratie dar. Sie betonte, dass die weltwirtschaftlichen Schwerpunkte sich immer weiter verschieben. Den Bürgern werden gerade die globalen Herausforderungen im Energiesektor und aufgrund der Inflation wirtschaftliche Neuausrichtungen immer spührbarer vor Augen geführt. In einer globalisierten Welt hängen die einzelnen Politikfelder viel zu eng zusammen, als dass sie allein für sich betrachtet werden könnten.

Wirken vor und nach der Ost-West-Wende

Der ehemaliger Parlamentarische Staatssekretär Dr. Klaus Rose (Vilshofen) hat jüngst ein neues Buch zu seinem außen- und sicherheitspolitischen Wirken vor und nach der Ost-West-Wende (erschienen im Vilshofner Verlag Donaubote, 2021) herausgegeben. Als Ehrengast war Dr. Klaus Rose, Bundestagsabgeordneter von 1977 bis 2005, dabei und konnte sich auch mit einem Beitrag einbringen.