Ortsverband Sünching

Wichtigsten Punkte der Gemeinderatssitzung vom 15.06.2021

Gemeinderatssitzung vom 15.06.2021

Autor:    Kawalek Matthias

Eine Verkehrsschau ergab für den geplanten Supermarkt, dass keine Querungshilfe gebaut wird. Da die zuständige Behörde das Straßenbauamt ist, kann die Gemeinde diesen Entschluss auch nicht ändern. Jedoch werde weiterhin versucht eine Querungshilfe zu ermöglichen. Eine Alternative wurde von der Behörde nicht gegeben.

Eine Beleuchtung des Radweges zwischen Haidenkofen und Sünching wird nicht gebaut werden, denn eine Reduzierung auf 70 km/h wurde nicht angenommen. Somit bliebe nur das Bauen von Leitplanken, um eine Beleuchtung zu installieren. Die Bebauung wurde vom Gemeinderat wegen unwirtschaftlichen, gestalterischen und arbeitstätigen Gründen abgelehnt. Als Alternative wurden Leuchtstreifen genannt, die bereits andere Kommunen eingesetzt haben. Es werden derzeit die praktischen Beispiel ausgewertet.

Der Sünchinger Markt wurde einstimmig abgelehnt. Hauptgrund ist die aktuelle Corona-Pandemie und die dadurch verbundenen Einschränkungen bei der Durchführung des Marktes. Die Gemeinde will jedoch Vereinen ermöglichen Veranstaltungen durchzuführen.