Ortsverband Sünching

Ortsvorsitzender Markus Maltry einstimmig bestätigt

Ortshauptversammlung vom 17.09.2021

Autor:    Kawalek Matthias

Am 17.09.2021 lud der CSU-Ortsverband Sünching seine Mitglieder zur Ortshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Englberger ein. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch unseren Orstvorsitzenden Markus Maltry wurde von Christina Rominger der finanzielle Rechenschaftsbericht vorgetragen. Neben den Einnahmen berichtete sie der Versammlung auch von den Ausgaben, die wegen der Kommunalwahl des vergangenen Jahres entstanden sind und der Schlossführung im Herbst 2019 höher als beim letzten Bericht waren. Die Kassenprüfer stellten eine ordentliche und richtige Kasse fest.

Nach der Entlassung der Vorstandschaft wurden unter Wahlvorsitzenden Christian Sagmeister und seinen Wahlhelfern Carsten Schmidt und Klaus Kawalek die Wahl der neuen Vorstandschaft durchgeführt. Mit allen anwesenden Stimmberechtigten wurde Ortsvorsitzende Markus Maltry in seinem Amt bestätigt und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Als stellvertretende Ortsvorsitzende unterstützen ihn Gabler Rainer und Matthias Kawalek. Christina Rominger stellte sich als Schatzmeisterin nicht mehr zur Wahl und überlässt die Kasse Siebler Rebecca. Als neuer Schriftführer wurde Sieber Alexander ins Amt gehoben und löst somit Markus Maas ab. Als Ortsbeisitzer wurden Manuel Moljan, Wolfgang Biederer, Grundner Christian, Rominger Christina, Grauham Michael und Auburger Tobias von der Versammlung bestimmt. Die Kassenprüfer Fritz Geret und Gabriel Lehner dürfen ihre Tätigkeit weiter zwei Jahre ausführen.

Nach Beendigung der Wahl wurden die langjährigen Mitglieder des Ortsverbands geehrt. Zu diesen gehörten:

• Adalbert Brauneiser für 70 Jahre Mitgliedschaft
  • Maria Fertig für 60 Jahre Mitgliedschaft
  • Hans Krottenthaler für 50 Jahre Mitgliedschaft
  • Greti Spindler für 30 Jahre Mitgliedschaft
  • Siegfried Glase für 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Weingart Michael für 20 Jahre Mitgliedschaft
  • Rainer Gabler für 20 Jahre Mitgliedschaft
  • Markus Maas für 5 Jahre Mitgliedschaft

Insbesondere Maria Fertig gratulierte Markus Maltry zu Ihrem 100. Geburtstag.

JU-Ortsvorsitzender Christian Sagmeister und die JU Sünching musste sich in diesem Jahr von den Mitgliedern Manuel Moljan und Markus Maltry verabschieden, da diese das 35. Lebensjahr überschritten haben und somit automatisch aus der JU ausscheiden.