Ortsverband Tacherting

1. Tachertinger Malwettbewerb für Kinder

Was wünsche ich mir nach dem Lockdown am meisten?

Mitmachen - und in Tacherting, Emertsham und Peterskirchen bitte kräftig teilen und weitersagen:
Kinder-Malwettbewerb: „Darauf freue ich mich nach dem Lockdown am meisten!“

Es gibt tolle Preise zu gewinnen von lokalen Geschäften im Gesamtwert von rd. 500 Euro

Teilnahmefrist: 1. bis 15. März 2021

Alle Details im Flyer / Foto! Gerne auch das Bild runter laden und in Eurer Klassen-Eltern-Gruppe teilen.

Organisatorin des Wettbewerbs ist unsere zweite Vorsitzende Sabrina Mooshammer tusammen mit Tobi Rannetsberger und anderen aus unserem Team. Der Gedanke hinter der Idee ist Sabrina eine Herzensangelegenheit. Sie erzählt es so:

„Täglich hör i dahoam: "Mama, wia lang is der Corona no?" "Wann derf ma wieder zum Fussball Training"? "Könn ma in an Freizeitpark fahren?" Fragen über Fragen de i jeds moi mit " i woas ned" oder "na" beantworten muas und danach in traurige Gsichter schau. Deshalb woi ma mit der Aktion versuchen de Kinder a bissal von der Corona- und Lockdown-Frustration weg zu hoin... Sich auf was gfrein, de Spannung bis zur Vorauswahl aushalten, das Glücksgefühl gewonnen zu haben... Und des duad einfach moi wieder guad! Des merk i a selbst .. Die Nervosität, die Spannung, des Glücksgefühl .. einfach moi wieder toll des zu fühlen..."

Also: Sagt es bitte weiter, damit möglichst alle Tachertinger Kinder davon erfahren! Lassen wir unsere Gemeinde ein bisserl bunter werden

#malwettbewerbfürkinder#malwettbewerbtacherting