Ortsverband Tann

CSU-Schafkopfturnier in Tann

CSU-Schafkopfturnier in Tann war wieder ein voller Erfolg

Die Preisträger mit: Wolfgang Schmid (CSU Orstvorsitzender); dritter von rechts: Karl-Heinz Prähofer (Kassier), rechts Marianne Rott (beste Dame), zweite von links knieend von rechts: Peter Lichtenegger (1. Sieger), Florian Mörtl (2. Sieger), Dieter Hochriegl (3. Sieger und Turnierleiter); (Foto: Schmid)

Peter Lichtenegger gewinnt Reise nach Berlin

Der Vorsitzende Wolfgang Schmid konnte zum 2. Schafkopfturnier des CSU-Ortsverbandes Tann 52 Teilnehmer (davon vier Frauen) im Gasthaus Grainer begrüßen. Peter Lichtenegger aus Tann sicherte sich mit 93 Punkten den Sieg und damit neben einem Geldpreis eine von MdB Max Straubinger gestiftete Reise nach Berlin für zwei Personen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Florian Mörtl (82 Punkte) und Dieter Hochriegl (79 Punkte). Beste Dame wurde die Ehrenvorsitzende der Frauenunion Tann, Marianne Rott. Insgesamt wurden 13 Geldpreise und ein Trostpreis ausgespielt. Der Turnierleiter Dieter Hochriegl, unterstützt vom CSU-Kassier Karl-Heinz Prähofer, verzeichnete bei den zweimal 30 gespielten spannenden Partien an den 13 Tischen insgesamt 908 erspielte Punkte, 155 Solos und ein Solo-Tout.

Wolfgang Schmid freute sich bei der Siegerehrung über die tolle Teilnahme und bedankte sich bei allen Sponsoren und Helfern, insbesondere beim Grainer-Wirt Georg Schuder. Auch im nächsten Jahr wolle man wieder ein CSU-Schafkopfturnier austragen, so Schmid abschließend.