Ortsverband Tann

Horst Eberl

Endlich wieder einfach nur lachen!

Er war bereits 2018 mit seinem damaligen Programm zu Gast bei der Frauen Union, doch spätestens jetzt ist der Name Horst Eberl in Tann ein Begriff. Von der allerersten Minute an, hatte der bayerische Liedermacher aus Pleiskirchen die volle Aufmerksamkeit des Publikums im Wirtshaus Grainer. Mit gekonntem Gitarrenspiel, Liedern mit einfachen Texten und einer Brise Selbstironie, spiegelte er den ein oder anderen Alltag wieder. Spätestens beim Lied „SALE“ wurden sogar die angespanntesten Lachmuskeln gefordert. In virtuellen Bildern veranschaulicht der Künstler auf eine besondere Art die Texte zu seinen Liedern. Beispiele hierfür sind Eltern, deren Kinder von einen Termin zum anderen rennen oder auch seine eigenen Erfahrungen vom letzten Rehabesuch. Nach zwei kurzen Pausen zum Verschnaufen ging es von einem Lacher zum Nächsten. Nach knapp drei Stunden verabschiedete sich der Künstler bei tobenden Applaus vom Publikum und überzeugte zum Abschluss noch einmal mit seiner Zugabe, dem „Golferlied“. Die Vorsitzende der Frauen Union Tann Michaela Hennersberger bedankte sich für die grandiose Unterhaltung bei Horst Eberl und für das zahlreiche Erscheinen bei den Gästen. Die Erlöse der Veranstaltung wurden im Anschluss an Herrn Konrad Ludwig übergeben, der die Spende stellvertretend für den Caritas Ortsverband entgegennahm.