Ortsverband Tann

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Wolfgang Schmid wieder gewählt

Tann, 31.03.2023

Zur Jahreshauptversammlung traf sich der CSU-Ortsverband Tann am vergangenen Freitag im Gasthaus Grainerbräu. Bürgermeister und Ortsvorsitzender Wolfgang Schmid freute sich über die anwesenden Mitglieder und begrüßte insbesondere Michaela Hennersberger, Vorsitzende der Frauenunion, Heinrich Frei, Vorsitzenden der Seniorenunion, Marianne Rott, Ehrenvorsitzende der Frauenunion und die Ehrenkreisvorsitzende MdL a.D. Reserl Sem.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte Wolfgang Schmid auf die Aktivitäten des letzten Jahres zurück. CSU-Ausflug ins Europareservat Unterer Inn, das CSU-Sommerfest, den CSU Seniorennachmittag und das CSU-Schafkopfrennen. Der Bürgermeister nutzte auch die Gelegenheit, über aktuelle kommunale Projekte und Maßnahmen zu berichten. Er sei nun seit sechs Jahren mit viel Freude und Leidenschaft Ortsvorsitzender und werde sich wieder zur Wahl stellen, so Schmid.

Nach den Berichten des Kassenwarts Karl-Heinz Prähofer und der Kassenprüferin Susi Lechl wurde die Kasse und die Vorstandschaft entlastet.

Anschließend fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Als Wahlleiter fungierte Dieter Hochriegl. Regina Hofbauer und Irmi Hochriegl ergänzten den Wahlausschuss.

In die Ämter wurden wie folgt gewählt:

Vorsitzender: Wolfgang Schmid

Stellvertretende Vorsitzende: Regina Hofbauer

Stellvertretender Vorsitzender: Manfred Stadler

Schatzmeister: Karl-Heinz Prähofer

Schriftführer und Digitalbeauftragter: Dieter Hochriegl

Beisitzer:

Helmut Reichholf

Hans-Jürgen Reiß

Alfons Linke

Josef Salzinger

Alexander Prinz

Robert Asbeck

Moritz Huber

Michael Gruber

Kassenprüfer: Susi Lechl und Martin Grbmüller

Ebenso wurden der 2. Bürgermeister Josef Ebenhofer und der 3. Bürgermeister Anton Hennersberger kooptiert in den Vorstand berufen.

Daran anschließend fand die Wahl der zehn Delegierten und zehn Ersatzdelegierten für die Kreisvertreterversammlung statt.

Als nächstes auf der Tagesordnung standen die Ehrungen.

Für  50-jährige Mitgliedschaft wurde Max Reichenlehner, für 40-jährige Mitgliedschaft Helmut Auer, Josef Asanger, Adi Fürstberger und Max Kastenberger sowie für  20-jährige Mitgliedschaft Max Mörtl und Stefan Müller geehrt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ präsentierte der CSU-Vorstand das Jahresprogramm 2023 und wies darauf hin, dass dies auch auf der Homepage des Ortsverbandes und auch auf der entsprechenden Facebook-Seite hinterlegt ist. Das Sommerfest, der Ausflug des Ortsverbandes zur Firma Unterreiner in Julbach, der Seniorennachmittag und das Schafkopfrennen waren einige der Aktivitäten, auf die er speziell einging.

Mitglieder der alten Vorstandschaft, die sich nicht wieder zur Verfügung gestellt hatten, wurden mit einem kleinen Präsent geehrt. Mit einem Dank für das Vertrauen an alle Anwesenden und an seine „alte“ und „neue“ Vorstandschaft schloss Wolfgang Schmid die Jahreshauptversammlung.