Ortsverband Tann

CSU-Schafkopfrennen

CSU Schafkopfrennen des OV Tann. 29.09.2023

Der CSU Ortsvorsitzende Wolfgang Schmid begrüßte zum 4. Schafkopfturnier des Ortsverbandes Tann 48 Teilnehmer im Gasthaus Grainer.

Ferdinand Krause, sicherte sich mit 97 Punkten den Sieg und damit neben einem Geldpreis von 155€ eine von MdB Max Straubinger gestiftete Reise nach Berlin für zwei Personen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Bürgermeister Wolfgang Schmid (80 Punkte) und Josef Buchner (76 Punkte). Insgesamt wurden 12 Geldpreise und ein Trostpreis ausgespielt Der Trostpreis ging an Daniel Niederberger.

Der Turnierleiter Dieter Hochriegl, unterstützt vom CSU-Kassier Karl-Heinz Prähofer, verzeichnete bei den zweimal 30 gespielten Partien an den 12 Tischen, insgesamt 770 erspielte Punkte und 108 Solos. Hochriegl bedankte sich für den reibungslosen und fairen Spielverlauf.

Wolfgang Schmid freute sich bei der Siegerehrung über die rege Teilnahme, natürlich auch über seinen 2.Platz und bedankte sich bei allen Sponsoren und den Spielleitern sowie beim Wirt Helmut Zeiler. Im nächsten Jahr wolle man wieder ein CSU-Schafkopfturnier austragen, so Schmid abschließend.

Auf dem Bild zu sehen:

Ganz links: Dieter Hochriegl, Spielleiter