Ortsverband Tann

CSU Aktuell des Ortsvorsitzenden

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Tann,

seit Wochen haben wir hochsommerliche Temperaturen.

Die Wetterprognosen sind weiterhin gut für einen schönen Sommer 2022.

Wenn es dazwischen noch ausreichend regnen würde, dann wäre doch alles gut.

Könnte man meinen…

Leider befinden wir uns aber nach wie vor in einer außergewöhnlichen Zeit.

Corona ist immer noch da.

Wir können nur hoffen, dass im Herbst nicht wieder die Infektions-Zahlen explodieren und die Krankenhäuser volllaufen und damit starke Einschränkungen unser jetzt vermeintlich „normales“ Leben erschwert wird. Wir müssen deshalb weiterhin vorsichtig sein.

Mittlerweile spüren wir die Auswirkungen des Angriffskriegs von Putin gegen die Ukraine ziemlich stark. Die Energiepreise explodieren, Lieferketten sind unterbrochen, das Leben wird zunehmend teurer. Zudem machen uns viele Tote, Zerstörung, Not, Elend und Flüchtlingsbewegungen Sorgen und stellen unsere Politiker vor große Herausforderungen.

Wir müssen uns wohl auf schwierigere Zeiten, in jeder Hinsicht, einstellen.

Ein Umdenken in vielen Bereichen unseres Lebens wird notwendig sein.

Jedoch muss das Leben weiter gehen!

Nach zwei Jahren Pandemie-Abstinenz finden derzeit viele Feste, Veranstaltungen und Feiern statt. Man merkt, wie hungrig die Menschen auf soziale Kontakte sind. Ausgelassen und voller Freude wird zusammen getrunken, gegessen, getanzt und gefeiert.

Das gesellschaftliche Leben ist zurück. Und das ist gut so.

Am 24. Juli fand in Zimmern wieder unser traditionelles CSU-Sommerfest statt.

Zahlreiche Mitglieder und Gäste (wie vor Corona) unterstützten mit ihrem Besuch die Seniorenarbeit des CSU-Ortsverbandes Tann. Der Reinerlös wird wieder zur Finanzierung des CSU-Seniorennachmittags, der am 15. Oktober um 14.00 Uhr im Gasthaus Grainer stattfindet, verwendet. Vielen Dank an alle, die durch ihre Arbeit oder Kuchen-/Salatspenden, etc. zum guten Gelingen beigetragen haben.

Am Abend des 15. Oktober wird ebenfalls beim Grainer das CSU-Schafkopf-Turnier durchgeführt.

Für den Ausflug nach Ering (Besichtigung Europareservat Unterer Inn) am 16. September sind noch Plätze frei.

Bitte bei unserem Kassier und Reiseleiter Karl-Heinz Prähofer anmelden

(E-Mail: fahrschule.praehofer@t-online.de).

Das Jahresprogramm 2022 der CSU und der FU Tann ist auf der CSU-Homepage unter https://www.csu.de/verbaende/ov/tann/aktivitaeten/2022-juni/aktualisiertes-jahresprogramm-2022-csu-ortsverband-tann-frauenunion-tann/ abrufbar.

Bitte die Termine schon mal im Kalender vormerken. Es wäre schön, wenn wir uns bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen würden.

Selbstverständlich werden wir die Durchführung der einzelnen Programmpunkte von der jeweiligen aktuellen Lage abhängig machen. Infos dazu folgen.

Im nächsten Jahr findet die für Bayern richtungsweisende Landtagswahl statt.

In der Jahreshauptversammlung am 3. Juni wurden 10 Delegierten und 10 Ersatzdelegierte für die Nominierungsversammlung am 13. September 2022 gewählt.

Nur mit einer starken CSU, die zugleich auch im Bund die Interessen von Bayern vertritt, sind die gewaltigen Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen.

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Unterstützung und für Ihre Loyalität zur CSU in dieser schwierigen Zeit.

Informationen zu den Aktivitäten des CSU-Ortsverbandes findet man auch auf unserer homepage: http://www.csu.de/verbaende/ov/tann/

und  auf facebook   https://www.facebook.com/tann.csu/  - einfach mal reinklicken.

Ich wünsche uns allen einen schönen, unbeschwerten, gesunden und friedlichen Sommer.

Gute Erholung im Urlaub und in den Ferien.

Bis bald.

Wolfgang Schmid