Ortsverband Tann

CSU Aktuell des Ortsvorsitzenden

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Tann,

„die Temperaturen sinken und die Infektionszahlen steigen“.

Mit diesem Satz habe ich mein CSU aktuell (52/21) im Herbst 2021 begonnen.

Gott sei Dank stimmt nur der erste Teil des Satzes!

Mit einer aktuellen Inzidenz von 79,3 im Landkreis Rottal-Inn scheint es so, dass nach mehr als 2 ½ Jahren Corona endlich seinen Schrecken verliert.

Leider zeichnet sich kein Ende des unsinnigen Angriffskriegs von Putin gegen die Ukraine ab. Energiekrise, Lieferengpässe, Rekordinflation sind die Schlagworte in den täglichen Nachrichten. Zudem machen uns viele Tote, Zerstörung, Not, Elend und eine evtl. weitere Eskalation des Krieges große Sorgen. Neue Flüchtlingswellen, auch aus vielen anderen Regionen, kommen wohl wieder auf uns zu.

Nichtsdestotrotz können wir im CSU-Ortsverband bei jetzt kälteren Temperaturen auf einen wunderbaren sowie ereignisreichen Sommer und Herbst zurückblicken und uns auf eine schöne Advents- und Weihnachtszeit freuen.

Beim Ausflug nach Ering (Besichtigung Europareservat Unterer Inn) waren 39 Teilnehmer dabei. Bei Regenwetter erhielten wir in einer Führung höchst interessante Einblicke in die vielfältige Tier- und Vogelwelt im Naturschutzgebiet, das direkt vor unserer Haustüre liegt.

Am 15. Oktober fand der traditionelle CSU-Seniorennachmittag (finanziert aus dem Erlös des CSU-Sommerfestes in Zimmern) beim Grainer statt. Mit lustigen Geschichten, Musikeinlagen und bei Würstel sowie Kaffee und Kuchen konnten wir rund 65 Senioren einen heiteren und kurzweiligen Nachmittag bieten.

Am gleichen Abend wurde das CSU-Schafkopf-Turnier beim Grainer durchgeführt. Insgesamt konnten wir 40 Schafkopfer begrüßen. Mit großem Abstand hat unser Mitglied und ehemalige 3. Bürgermeister Josef Maierhofer das Turnier und damit neben einem Geldpreis die Reise nach Berlin für zwei Personen gewonnen.

Ein voller Erfolg war der FU-Kabarett-Abend mit Horst Eberl am 22. Oktober beim Grainer.

Die Gäste im voll besetzten Grainer-Saal haben sich köstlich amüsiert.

Der Erlös wurde dem Ortsverband Tann der Caritas gespendet.

Bereits jetzt beschäftigt sich die CSU-Ortsverband mit der Jahresplanung 2023.

Das erste Highlight des neuen Jahres wird der Tanner Wachsmarkt am 26. Januar sein.

In dieser Woche erreichte uns die freudige Nachricht, dass zur CSU-Kundgebung um
10.00 Uhr beim Grainer unser Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Dr. Markus Söder

kommen wird.

Da freue ich mich ganz besonders darüber.

Im nächsten Jahr findet die für Bayern richtungsweisende Landtagswahl statt.

Nur mit einer starken CSU, die zugleich auch im Bund die Interessen von Bayern vertritt, sind die gewaltigen Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen.

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Unterstützung und für Ihre Loyalität zur CSU in dieser schwierigen Zeit.

Informationen zu den Aktivitäten des CSU-Ortsverbandes findet man auch auf unserer homepage: http://www.csu.de/verbaende/ov/tann/

und auf facebook   https://www.facebook.com/tann.csu/  - einfach mal reinklicken.

Ich wünsche uns allen einen schönen Advent und nicht zu viel Stress in der staaden Zeit.

Alles Gute!

Wolfgang Schmid