Ortsverband Teisendorf

Sommerfest 2018

Grillen und Baggern für Jung und Alt

Gelungenes Sommerfest für Jung und Alt.

Teisendorf. Auch in diesem Jahr war das inzwischen traditionelle Grill- oder Sommerfest der CSU Teisendorf ein großer Erfolg. Waren es im vorigen Jahr rund 50 Besucher so wurde diese Zahl in diesem Jahr deutlich übertroffen. Erster Vorsitzender Gernot Daxer konnte bei herrlichem Sommerwetter über 60 Gäste aller Altersstufen begrüßen. Bereits um 15 Uhr trafen die ersten Gäste bei den Familien Putzhammer in Unterstetten ein. Man hatte sich auf diesen etwas früheren Beginn als im Vorjahr geeinigt, weil er vor allem den älteren Mitgliedern entgegenkam, die am Abend nicht mehr so lange bleiben wollten. Für viele Besucher wurde es aber ein sehr langer Abend. Zuerst gab es Kaffee und leckere Kuchen, die die Besucher mitgebracht hatten. Später bereiteten die beiden Grillmeister Thomas Egger und Markus Putzhammer verschiedene Grillspezialitäten vor. Dazu gab es eine große Auswahl an Salaten, die die Gäste vorbereitet hatten. Für Getränke hatten die Veranstalter gesorgt.

Es war eine gute Mischung von sehr jung bis hoch betagt, die hier zusammengekommen sind und viel Zeit und gute Laune mitgebracht hatten. Die jüngsten waren knapp drei Jahre alt, die ältesten zum Teil gut über achtzig. Auch Bürgermeister Thomas Gasser, Landrat Georg Grabner. Landrat a.D. Martin Seidl und Bezirksrat Georg Wetzelsperger feierten mit. Während die älteren Teilnehmer viel zum Ratschen hatten und  Geschichten aus der Vergangenheit aufwärmten, übten sich die Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen wie in den Vorjahren im Geschicklichkeits –Baggern. Und das nicht nur mit Spielzeug oder Simulator, sondern mit richtigen Maschinen der Firma Putzhammer unter fachkundiger Aufsicht und Anleitung. Nicht wenige wunderten sich, dass das, was beim Profi so spielend leicht und präzise aussieht, eigentlich viel schwieriger ist, als gedacht.