Ortsverband Teisendorf

CSU-Fraktion besucht Sonderausstellung

Achthal - So war's amoi und a so is heit!

Die Initiatorin Rosmarie Wannersdorfer mit einer Abordnung der CSU Teisendorf.

Achthal. Vor kurzem besuchte eine Abordnung der CSU-Teisendorf die Sonderausstellung "Achthal - So war's amoi und a so is heit!". Die Initiatorin der Sonderausstellung, Rosmarie Wannersdorfer, hatte sich bereit erklärt durch die Geschichte Achthals zu führen. Vorsitzender Gernot Daxer und Fraktionssprecher Alois Stadler bedankten sich dafür mit einem Blumengruß.

Für die Ausstellung hatte Rosmarie Wannersdorfer viele Fotos und Dokumente sowie Geschichten und Erzählungen aus den letzten 100 Jahren gesammelt. Malerisch und lebendig erklärte sie der CSU-Abordnung mit Bürgermeister Thomas Gasser die vielen Bilder und erläuterte Hintergründe und Zusammenhänge.

So wurde es ein spannender und informativer Abend den die Teilnehmer sichtlich genossen.