Ortsverband Teisendorf

Ehrung langjähriger Mitglieder

von links: Ortsvorsitzender Gernot Daxer, Ernst Willberger 60 Jahre CSU-Mitglied, Bürgermeister Thomas Gasser

Teisendorf. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU zeichnete Ortsvorsitzender Gernot Daxer zahlreiche Mitglieder  aus, die dem Verband seit mindestens 10 Jahren die Treue halten, und in diesem Jahr ein „rundes oder halbrundes Jahr“ ihrer Mitgliedschaft feiern. „Es ist wichtig, dass wir uns für das Engagement und die langjährige Treue bei unseren Mitgliedern bedanken“, so Daxer, „denn die CSU lebt von und für ihre Mitglieder.“

Denn die Bereitschaft sich öffentlich zu christlich-konservativen Werten, wie sie die CSU vertritt, zu bekennen sei nicht selbstverständlich, aber notwendig für den Erhalt der demokratischen Werte in unserer Gemeinde und in unserem Land. Den Geehrten wurde als Anerkennung ihres Einsatzes eine Urkunde, unterschrieben vom CSU Vorsitzenden Horst Seehofer, der Bezirksvorsitzenden Ilse Aigner, der Kreisvorsitzenden Michael Kaniber und dem Ortsvorsitzenden Gernot Daxer überreicht.

10 Jahre bei der CSU dabei sind Wolfgang Baumann, Lorenz Grabner, Veronika Grabner und Alois Stadler. Für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Markus Thannbichler und Margarete Hoiß, für 20 Jahre Hans Berger. Seit 30 Jahren sind Georg Gasser, Lorenz Willberger, Konrad Thannbichler und Brigitte Gruber Mitglied bei der CSU. Für 35 Jahre Mitgliedschaft gebührte Lorenz Huber, der langjährige Gemeinderat Josef Schuhbeck, Johann Abfalter und Albert Popp der Dank des Ortsvorsitzenden, während dies für 40 Jahre Herrn Reinhold Greger galt. Gleich drei Frauen, nämlich Ida Siemes, Marianne Thannbichler und Frieda Kraller sind neben Johann Aschauer und Baldwin Gruber bereits seit 45 Jahren in der CSU. Dafür zollte ihnen der Ortsvorsitzende Gernot Daxer seinen besonderen Dank und hohe Anerkennung. Ida Siemes engagiert sich seit Jahren auch in der Frauenunion und  ist dort auch aktuell Mitglied im Kreisvorstand. Eine besondere Ehrung wurde Ernst Willberger, Heinrich Koch und Konrad Gasser für 60 Jahre Mitgliedschaft zuteil. Auch Bürgermeister Thomas Gasser, Landrat Georg Grabner und Dr. Wolfgang Krämer, stellvertretender Kreisvorsitzender der CSU gratulierten den Geehrten und stellten fest, dass die erfolgreiche Arbeit der CSU in Teisendorf auch auf die Treue ihrer Mitglieder zurückzuführen ist.