Ortsverband Thalmässing

Verabschiedung von Markträtin Sabine Ronge

Verabschiedung mit schwerem Herzen

CSU-Orts- und Fraktionsvorsitzender Michael Kreichauf (links) verabschiedet gemeinsam mit Ortsgeschäftsführer Heinz Winter (rechts) die langjährige Markträtin Sabine Ronge (Mitte)

Der CSU-Ortsverband Thalmässing führte vor kurzem sein traditionelles Herbstessen diesmal im Gasthaus Weglehner in Landersdorf durch.Dabei wurde die langjährige Marktratskollegin Sabine Ronge offiziell von der CSU-Marktratsfraktion verabschiedet, die nach mehr als 10 Jahren vor kurzem aus gesundheitlichen Gründen ihr Mandat im Marktgemeinderat zurückgegeben hatte. CSU-Orts- und Fraktionsvorsitzender Michael Kreichauf würdigte Ronge als das „soziale Gewissen der CSU Thalmässing“ und bedankte ich für Ihre hervorragende engagierte Arbeit in all den Jahren, sei es als langjährige Kinder- und Jugendbeauftragte oder auch als Bürgermeisterkandidatin im vergangenen Kommunalwahlkampf, auch wenn ihr hier die verdiente Anerkennung in Form eines besseren Ergebnisses verwehrt blieb. Sabine Ronge bedankte sich beim CSU-Ortsverband und der CSU-Marktratsfraktion für die immer gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte für die Zukunft Alles Gute. Sie sagte, dass sie sich bei der CSU-Fraktion immer wohlgefühlt habe und sie schweren Herzens Abschied nehme. Auf ärztliches Anraten hin müsse sie aber kürzer treten. Abschließend überreichte noch CSU-Geschäftsführer Heinz Winter gemeinsam mit Kreichauf an Sabine Ronge als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß und einen Paar-Wellnessgutschein in Emsing.