Ortsverband Thurnau

Die Kandidaten der CSU-Liste 2020

Herzlich Willkommen bei der CSU

Am Nordrand der Fränkischen Schweiz, im Städtedreieck Bayreuth-Kulmbach-Bamberg, direkt an der Autobahn A 70 liegt der malerische Töpferort Thurnau.

Das denkmalgeschützte, historische Ortsbild wird geprägt durch das mächtige Burgschloss mit dem hölzernen Brückengang zur St.-Laurentius-Kirche, dem Töpfermuseum mit dem Renaissancegiebel, die terrassenförmig angelegten Wege und Straßen im Oberen Markt, dem Schlossweiher und dem Marktplatz mit einem barocken Neptunbrunnen.

Freizeiteinrichtungen: Freibad, Tennis, 18-Loch-Golfplatz, Rad- und Wanderwege, Veranstaltungen kultureller und traditioneller Art: Konzerte, Theateraufführungen, Töpfermärkte, Limmersdorfer Lindenkirchweih.

Zugehörige Ortschaften:

Alladorf, Berndorf, Felkendorf, Forstleithen, Hörlinreuth, Hutschdorf, Kemeritz, Lanzenreuth, Leesau, Limmersdorf, Lochau, Menchau, Partenfeld, Rottlersreuth, Tannfeld und Trumsdorf

Unsere Mandatsträger

Martin Bernreuther, 1. Bürgermeister, Kreisrat

Anja Badura-Aichberger

Sven Erlmann

Hans-Friedrich Hacker, 3. Bürgermeister

Jürgen Kolb

Jürgen Kieslich

Jens Rödel, Jugendbeauftragter

Dr. Christian Schwarz, Fraktionsvorsitzender

Brigitte Soziaghi, Kreisrätin, Seniorenbeauftragte

Markt Thurnau

www.thurnau.de

CSU-Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner

www.emmi-zeulner.de

CSU-Landtagsabgeordneter Martin Schöffel

www.martin-schoeffel.de

CSU

Auf www.csu.de stellt die Christlich Soziale Union aktuelle Nachrichten, Personen, Organisation und das Programm der Partei vor, lädt zum Meinungsaustausch ein und bietet den Usern viele weiteren Features.
www.csu.de

Bayernkurier

Die deutsche Wochenzeitung für Politik, Wirtschaft und Kultur.
www.bayernkurier.de