Ortsverband Übersee

Senioren Union

Jahreshauptversammlung der Senioren-Union

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Senioren-Union / SEN wurde unter anderem der neue Vorstand für weitere 2 Jahre gewählt. In der Zwischenzeit ist die Mitgliederstärke auf 22 Mitglieder angestiegen, auch eine Bestätigung für die sehr präsente SEN- Arbeitsgemeinschaft im CSU Ortsverband.
Im Jahresrückblick präsentierte der SEN Ortsvorsitzende Artur Schultz eine lebendige zweijährige Periode mit Exkursionen - unter anderem EU Parlament Straßburg und Berlin auf Einladung von Dr. Peter Ramsauer / MdB + Ausschussvorsitzender des AWZ und unser Wahlkreisabgeordneter - Ausflügen, Firmenbesichtigungen sowie Vortragsreihen mit hochkarätigen Referenten über aktuelle gesellschaftspolitische - und kommunalpolitische Themen. Ferner wurden in der zurückliegenden Periode 16 SEN-Runden mit Stammtischcharakter aber auch mit politischem Austausch durchgeführt.
Unter der Wahlleitung von Georg Klausner, Kreisvorsitzender SEN Kreisverband Traunstein, sowie unserem Ortsvorsitzenden und 1.Bürgermeister Marc Nitschke erfolgte dann die Neuwahl des Vorstandes mit folgendem Ergebnis (15 Wahlberechtigte):

- 1. Vorsitzender Artur Schultz
- Stellvertretender Vorsitzender Klaus Nitschke
- Schatzmeisterin Elisabeth Seitz
- Schriftführerin Ruth Schobersteiner
- Beisitzer Walter Ganslmaier, Doris Steiskall, Margarethe Frank
- Kassenprüfer Dr. Brigitte Nitschke, Melitta Vorbeck

Im Anschluss an die Wahl bedankten sich Artur Schultz und Marc Nitschke bei Gerhard Braun für seine in Personalunion hervorragende Arbeit als Schriftführer + Schatzmeister. Der Kreisvorsitzende und Ortsvorsitzende / 1.Bgm wünschte der SEN Übersee eine gute und erfolgreiche Zeit bzw. Zusammenarbeit im Kreisverband und Ortsverband.

Artur Schultz
Ortsvorsitzender SEN