Ortsverband Undorf

Hauptversammlung mit Delegiertenwahlen

Führungsspitze bestätigt

von links nach rechts: Peter Aumer, Christian Schweiger, Florian Hoheisel, Dr. Matthias Schleinkofer, Anton Sterr, Xaver Ettinger, Antonius Zimmermann, Sylvia Stierstorfer

Bei der Hauptversammlung des CSU Ortsverbandes Undorf wurde von mehreren Seiten Unverständnis über die Art und Weise geäußert, mit der Anträge der CSU, JU oder FU im Marktrat behandelt werden. Anträge, egal von welcher Seite, sollten nach einhelliger Meinung rein sachlich besprochen und behandelt werden. Manche Anträge werden aber nach Meinung einiger Versammlungsteilnehmer im Marktrat aus eher parteipolitischen Gründen verzögert, abgelehnt oder ohne nachvollziehbare Notwendigkeit im nichtöffentlichen Teil der Marktratssitzungen behandelt.

In seinem Tätigkeitsbericht wies der Ortsvorsitzende Anton Sterr vor allem auf die monatlichen Versammlungen des Ortsverbandes hin, in denen zeitnah kommunale und politische Themen besprochen werden. Über eine Homepage und in den sozialen Medien wird ebenfalls aktuell informiert. Neben dem Schaukasten am Undorfer Bahnhof gibt es nun auch in Pollenried einen weiteren Schaukasten des Ortsverbandes.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft unter der Leitung von Katharina Rieger ergaben sich nur wenige Änderungen: Ortsvorsitzender bleibt Anton Sterr, auch seine Vertreter Florian Hoheisel und Antonius Zimmermann wurden bestätigt. Schatzmeister ist Christian Schweiger, Schriftführer Simon Dürr. Als Beisitzer fungieren Xaver Ettinger, Josef Hammerl, Dr. Matthias Schleinkofer, Michael Schöberl und Johann Schwarz. Die Kassenprüfung bleibt in den Händen von Maria Schöberl und Michael Huber.
Als Delegierte in die Kreisvertreterversammlung wurden Anton Sterr und Florian Hoheisel gewählt, als Ersatzdelegierte Antonius Zimmermann und Christian Schweiger.

In ihren Grußworten betonten die Landtagsabgeordnete Sylvia Stierstorfer und der Kreisvorsitzende und Direktkandidat für den Bundestag Peter Aumer die Bedeutung der vielen Ortsverbände für die Politik vor Ort. Zur Bekämpfung der allgemeinen Politik- und Partei­verdrossenheit hat der Kreisverband eine Talentschmiede initiiert, hier werden Nachwuchskräfte unterstützt und gefördert.
Wesentlichen Anteil an der Gestaltung dieser Einrichtung hatte der stellvertretende Ortsvorsitzende Florian Hoheisel, der auch als Listenkandidat für die Bundestagswahl nominiert worden ist.