Ortsverband Vagen

Aufstellung der Liste zur Landtagswahl

Unsere Ortsvorsitzenden bei der Aufstellungsversammlung

Aus unserer Gemeinde wurden unser Ortsvorsitzender Rudi Haimerl sowie Peter Röhrmoser CSU OV Feldkirchen als Delegierte gewählt.

Die Bezirksvorsitzende Ilse Aigner eröffnete die Versammlung. Der bisherige Ministerpräsident und CSU Vorsitzende Horst Seehofer nun Bundesinnenminister wurde mit sehr lange anhaltendem Beifall begrüsst. Eine klare Geste der ca. 250 Delegierten an seine harte und gute Arbeit speziell nun in Berlin. Seehofer berichtete sehr sachlich und klar über die bewegenden Punkte.Er stellte ganz klar die Sicherheit und Integration als Hauptthema heraus.

Im Anschluss wurde ein Wahlausschuss gebildet und über die Aufstellung der Wahlkreisliste Oberbayern für die Landtagswahl und Bezirkstagswahl abgestimmt. Geordnet und sachlich verliefen diese Wahlvorgänge und es endete mit dem Slogan „Herzstimme“ für die Wahlen „ich und du mit jeder Stimme CSU“ – eine Werbung für Erst – und Zweitstimme