Ortsverband Velburg

Staatsministerin Kerstin Schreyer in Velburg

Fachgespräch zu Familien- und Sozialpolitik

Am Donnerstag, 14.2.2019 durften wir Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Kerstin Schreyer in Velburg zum Fachgespräch begrüßen.

In Empfang genommen wurde Fr. Schreyer von Staatsminister der Finanzen und für Heimat Albert Füracker, Landrat Willibald Gailler, 1. Bürgermeister Bernard Kraus, 2. Bürgermeister Klemens Meyer, 3. Bürgermeister Bernhard Dürr, den Stadträten, den Vorstandschaften des CSU Ortsverbandes sowie Stadtverbandes, der Presse, den Verantwortlichen bzw. Angestellten der Kindergärten und interessierten Velburger Bürgern.

Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Velburg im Rathaus folgte der Besuch des kirchlichen Kindergartens St. Johannes.
Hier führte die Kindergartenleiterin Fr. Reisinger durch den Kindergarten und sprach die Herausforderungen in der Praxis an.

Im Nachgang fanden sich Alle im Café Gradl am Stadtplatz zum Fachgespräch bei Kaffee und Gebäck ein.

Staatsministerin Schreyer erläuterte die durchgeführten und geplanten Maßnahmen in der Familienpolitik mit dem Schwerpunkt Kinderbetreuung. In der Fragerunde (Bürgermeister, Kindergartenpersonal, CSU Ortsvorstände) wurde angeregt über die Herausforderungen (Ziele, Qualität, Anzahl, Kosten, ...) in der Kinderbetreuung diskutiert.

Wir danken Staatsministerin Kerstin Schreyer und allen Gästen ganz herzlich für Ihren Besuch.

Es hat sich hier wieder gezeigt, dass derartige Gespräche für alle Seiten sehr wichtig sind, da einerseits das Verständnis und die Hintergründe für Entscheidungen transparenter werden und andererseits die Herausforderungen direkt an die verantwortlichen Politiker herangetragen werden können.

Die CSU Velburg sorgt für Dialog.