Ortsverband Vohburg

In Memoria

Vohburgs Ehrenbürger und CSU – Stadt- und Kreisrat Joseph Pflügl ist tot.

Joseph Pflügl ist am vergangenen Samstag, dem 25.10.2014 im Alter von 85 Jahren gestorben.

Er trat 1978 in die CSU ein.  

Pflügl war von 1966 bis 2008 im Vohburger Stadtrat, von 1972 bis 2002 gehörte er auch dem Kreistag an.

Es wurden ihm zahlreiche Ehrungen zuteil. So wurde er mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Einstimmig wurde er vom Stadtrat zum Ehrenbürger ernannt.

Seine große Leidenschaft gehörte der Geschichte der Stadt Vohburg. In unzähligen Stunden sammelte er historische Belege, suchte in alten Schriften und schrieb das, was er fand, in zahlreichen  Büchern und Broschüren zusammen.

Alle, die sein freundliches Wesen, seine Aufgeschlossenheit und seine immer hilfsbereite Art kannten, werden ihn in Erinnerung behalten.