Ortsverband Waldbüttelbrunn

CSU Gemeinderatsfraktion

Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 30. August 2021

Zur Gemeinderatssitzung im Bürgerhaus Roßbrunn waren sechs Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der CSU gekommen. Die Sitzung leitete 2. Bürgermeister Sebastian Hansen. Alle weiteren Mitglieder des Gemeinderates sowie der 1. Bürgermeister Klaus Schmidt hatten sich im Vorfeld der Sitzung entschuldigt.

Bei Eröffnung der Sitzung stellte der 2. Bürgermeister fest, dass keine Beschlussfähigkeit gegeben ist, da nicht, wie von der Gemeindeordnung vorgeschrieben, mehr als die Hälfte des Gremiums (also mindestens 9 Personen) erschienen war. Die Sitzung wurde deshalb beendet. Vermutlich wird nun eine außerordentliche Sondersitzung in zwei Wochen einberufen, um die Tagesordnungspunkte zu behandeln.

Gez. Kathrin Hackel, Gemeinderätin