Ortsverband Waldbüttelbrunn

CSU Gemeinderatsfraktion

Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 11. Juli 2022

Hier finden Sie neue Informationen zu den Themen:

  • Bauvoranfrage Pfarrweg, Roßbrunn

Erstmals tagte der Gemeinderat im neuen Sitzungssaal.

Einziger öffentlicher Tagesordnung war die Entscheidung über eine Bauvoranfrage bezüglich eines Grundstücks in Roßbrunn. Das Grundstück, auf dem früher die Zehntscheune stand, wird in Kürze versteigert. Ein Interessent erkundigte sich deshalb bei der Gemeinde nach der Bebaubarkeit des Grundstückes. Nach Auskunft der Verwaltung ist das Grundstück derzeit nicht erschlossen.

Während die CSU-Fraktion für eine Nachverdichtung plädierte und damit eine Erschließung des Grundstückes in Aussicht stellen wollte, stimmte die Mehrheit des Gemeinderates dafür, eine Erschließung nicht in Aussicht zu stellen und die Bauvoranfrage negativ zu beantworten. Stattdessen soll an der Stelle eine öffentliche Nutzung vorgesehen werden.

Gez. Kathrin Hackel, Gemeinderätin