Ortsverband Waldthurn

Wichtige Wahl am 26.09.2021

Rupprecht kandidiert erneut für den Bundestag als Vertreter unserer Heimat

Albert Rupprecht kandidiert erneut für den Bundestag als Vertreter unserer Nordoberpfälzer Heimat – Wichtige Wahl am 26.09.2021

Waldthurn. MdB Albert Rupprecht tritt erneut als Direktkandidat der CSU im Wahlkreis 235 an, der die Stadt Weiden sowie die Landkreise Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth umfasst. Nach dem Motto “Mit'm red'n kumma d'Leit zamm“ möchte er weiterhin als Abgeordneter des Deutschen Bundestages mit den Menschen in seiner Heimat im Gespräch bleiben und deren Interessen in Berlin vertreten. Vieles ist durch seine Initiativen für unsere Region erreicht worden. Durch seine Funktion als bildungs- und forschungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion konnten viele forschende Firmen in seinem Heimatwahlkreis Fördergelder erhalten, wodurch Arbeitsplätze erhalten und neu geschaffen werden konnten. Die Schullandschaft in unserer Region hat durch seine Tätigkeit als bildungspolitischer Sprecher profitiert, so konnte die Hochschule Amberg-Weiden seinen Bildungsauftrag festigen und für Innovationsschübe sorgen. Im so wichtigen Umweltbereich wurden durch die jetzt angestoßene nationale Wasserstoffstrategie die Weichen für eine saubere Energiegewinnung gestellt Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab wurde für die revolutionäre Energietechnik als Modellregion ausgewählt.

Geben Sie am 26.09.2021 oder bei der Briefwahl Ihre Stimme Albert Rupprecht, er vertritt unsere Anliegen mit Nachdruck und Hartnäckigkeit.

Weitere Informationen zu Albert Rupprecht und zur Bundestagswahl 2021:

Albert Rupprecht (albert-rupprecht.de)

Bundestagswahl 2021 - Der Bundeswahlleiter