Ortsverband Wallersdorf Haidlfing Ettling

"Wir für Euch" geht zu Ende

Wir für Euch - in Wallersdorf

Jede Tour findet einmal ihr Ende - so auch unsere Reise durch die Ortsteile unter dem Motto "Wir für Euch". Die Ortsverbände Wallersdorf, Haidlfing und Ettling haben dieses Mal die Bevölkerung aus Wallersdorf in den Bräuhof eingeladen, um dort über aktuelle Themen, Ideen und Probleme zu sprechen.

Nach der Begrüßung durch stellvertretenden Ortsvorsitzenden Julius Bayer war es an Bürgermeisterkandidatin Gudrun Zollner, sich den Vorschlägen der Mitbürger zu stellen. Wie immer kam auch dieses Mal ihr schlauer Block zum Einsatz, auf dem bereits alle Punkte aus den bisherigen Terminen notiert sind und nach und nach abgearbeitet werden.

Das vorherrschende Thema in Wallersdorf war die Verkehrs- und Parkplatzsituation im Ortskern. Es wurde über mögliche Gefahren gesprochen - aber auch über die Schwierigkeiten, die sich bei den möglichen Lösungsansätzen ergeben. Gudrun Zollner berichtete von ihrer Vision, den Marktplatz umzugestalten. "Mehr grün auf der Mittelinsel muss her! Dadurch wird zum einen das wilde Parken in der Marktplatzmitte eingedämmt. Zum anderen würde es dann nur noch eine oder zwei Übergangsstellen für Fußgänger geben - das ist wesentlich berechenbarer für jeden Autofahrer!". Die Verkehrsbelastung rund um die Schule ist ebenfalls deutlich angestiegen. Neben einem Verkehrs- und Straßenausbaukonzept verwies Gudrun Zollner auch auf die bereits seit Sommer laufenden Vorbereitungen zur Reaktivierung des Schülerlotsen-Dienstes. Was andere Gruppierungen als Wahlkampfthema nutzen wird von Seiten der CSU bereits seit Monaten vorbereitet, ohne großes Getöse darum zu machen!

Die "Wir für Euch"-Tour ist damit beendet, unser Einsatz bleibt den Bürgerinnen und Bürgern unserer schönen Marktgemeinde aber Gewiss! Gemeinsam werden sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten im Falle ihrer Wahl gerne für die angesprochenen Punkte einsetzen und im Marktrat nach Lösungen suchen!