Ortsverband Wallersdorf Haidlfing Ettling

Gedenktafeln in der Sebastiankirche

Gudrun Zollner bedankte sich bei Rudi Wenzel

Die Gedenktafeln in der Sebastianikirche erinnern an die "zurückkehrenden Krieger von Wallersdorf 1914/1918", doch der Zahn der Zeit nagte schon deutlich an den historischen Steinplatten. Mit der Unterstützung wohlwollender Geber und Sponsoren und dank des leidenschaftlichen Einsatzes von Rudi Wenzel wurden diese Gedenktafeln nun restauriert und strahlen nun wieder stolz von der Wand des Kirchleins.

Gudrun Zollner besuchte gemeinsam mit Landrat Heinrich Trapp und CSU-Ehrenmitglied Lothar Schrömer die Sebastianikirche und begutachtete die restaurierten Tafeln. Lothar Schrömer konnte als Zeitzeuge einiges von der schwierigen Zeit erzählen, aus der diese Tafeln stammen. Gemeinsam mit Gudrun Zollner richtete er den Dank an Rudi Wenzel, der sich seit Jahren liebevoll um das Sebastianikirchlein und dessen Umfeld kümmert.