Ortsverband Wallersdorf Haidlfing Ettling

Prof. Dr. Klingshirn zu Gast

Baumpflanzaktion

Seit Jahren engagiert sich der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V. An den CSU-Landesparteitagen als Aussteller. Dieses Jahr wurden vom Verband 4000 Setzlinge von Hainbuchen gespendet und an die Delegierten und Gäste verteilt. Unter den Delegierten war auch Gudrun Zollner, die drei Pflanzen mit in ihre Heimatgemeinde Wallersdorf brachte.

Bei einem kürzlich stattgefundenen Treffen in Wallersdorf mit Prof. Rudolf Walter Klingshirn, Verbandsdirektor und Honorarprofessor an der HS Weihenstephan-Triesdorf vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau aus Gräfelfing wurden die Setzlinge an Waldbesitzer Thomas Horneck aus Ettling übergeben. „Für meinen eigenen Garten werden sie einfach zu groß. Im Wald von Thomas Horneck können sie viel besser wachsen“, so Gudrun Zollner. Prof. Klingshirn freute sich, den Weg eines kleinen Teils der gespendeten Hainbuchen zu ihrem neuen Bestimmungsort mitverfolgen zu können.