Ortsverband Wallersdorf Haidlfing Ettling

Seniorennachmittag der CSU Wallersdorf

Staatsministerin Kerstin Schreyer zu Gast

Das schaffen nur wenige: Zwei Staatsminister innerhalb von zwei Monaten konnte Bürgermeisterkandidatin Gudrun Zollner nach Wallersdorf lotsen und damit ihr weites Netz in der obersten Parteietage unter Beweis stellen.

Der Seniorennachmittag der CSU Wallersdorf, Haidlfing und Ettling war dafür aber auch eine maßgeschneiderte Veranstaltung: Die Seniorinnen und Senioren der Marktgemeinde waren auf Kaffee und Kuchen eingeladen, ein kleines Dankeschön an die ältere Generation, die sovieles für das Wohl der Gemeinschaft geleistet haben.

Nach den Grußworten durch die Landtagsabgeordnete Petra Loibl, Landratskandidat Werner Bumeder und Bürgermeister Ottmar Hirschbichler freute sich die CSU-Bürgermeisterkandidatin Gudrun Zollner, ihre langjährige Weggefährtin ankündigen und vorstellen zu dürfen.

Kerstin Schreyer begeisterte die Senioren mit Erzählungen aus ihrer politischen Arbeit. Dabei ging sie ganz bewusst auf die vermeintlich kleinen Dinge im Leben ein, die auf der großen politischen Bühne scheinbar falsch aufgehoben seine. Genau diese machen aber die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger aus.
Schreyer betonte die große Bedeutung der Seniorinnen und Senioren und forderte, das Alter nicht nur mit dem Thema "Pflege" zu verknüpfen. Vielmehr starten zahlreiche Menschen mit Eintritt ins Rentenalter erst so richtig durch, engagieren sich nochmal ganz neu in Vereinen und dem Ehrenamt und bieten damit wichtige Stützen im gesellschaftlichen Leben.

Unter großem Applaus wurde die Staatsministerin dann nach einer kurzweiligen Rede verabschiedet.

Ein herzlicher Dank ergeht an Christoph Obermeier von cobi-art für die Bereitstellung einiger Bilder der Veranstaltung!