Ortsverband Wallersdorf Haidlfing Ettling

Ottmar Hirschbichler wird 70!

„Was schenkt man jemandem, der alles hat?“

„Was schenkt man jemandem, der alles hat?“, fragte sich die CSU-Ortsvorsitzende Gudrun Zollner, als sie Ottmar Hirschbichler zu dessen 70. Geburtstag gratulierte. Der langjährige Vorsitzende, dann Schatzmeister des Ortsverbandes und ehemalige Bürgermeister der Marktgemeinde Wallersdorf feierte am 21.07. sein Wiegenfest und empfing zahllose Gratulanten und Weggefährten. Die Ortsverbände Wallersdorf, Ettling und Haidlfing waren sich hinsichtlich des Geschenks schnell einig: „Zeit“, so lautete die Antwort. Gemeinsame Zeit, um genauer zu sein – gemeinsame Zeit, die während der Corona-Pandemie lange schlicht nicht gegeben war und die allen fehlt. Zusammen mit den Ortsvorsitzenden Dr. Holger Sagmeister (Haidlfing), Thomas Horneck (Ettling) und Rosi Rummelsberger (Frauenunion) lud Gudrun Zollner Ottmar Hirschbichler daher zu einem kleinen Fest zu dessen Ehren ein, wo man in geselliger Runde auf den Jubilar anstoßen will.

Ottmar Hirschbichler zeigte sich erfreut über die Idee und bedankte sich herzlich für das Geschenk. Gemeinsam diskutierte man noch über die aktuellen Geschehnisse in der Gemeinde, im Vordergrund standen allerdings Anekdoten und Erzählungen aus der langen Amtszeit des Geburtstagskindes.