Ortsverband Wallersdorf Haidlfing Ettling

Außenpolitischer Stammtisch

Der Nahost-Konflikt

Zu Beginn der Online-Veranstaltung wird das Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages, Thomas Erndl, in einem kurzen Vortrag über den aktuellen Stand im Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern berichten. Er wird auch kurz die historischen Abläufe und die geographischen Gegebenheiten vor Ort darstellen. Schließlich wird er dann auch die Stellung der Bundesrepublik in diesem Konflikt darlegen. Nach dem kurzen Vortrag von Thomas Erndl wird die ehemalige Bundestagsabgeordnete Gudrun Zollner einige Bilder aus einer Reise von Bundestagsabgeordneten nach Israel und Palästina zeigen, um einen Eindruck über die dortigen Zustände zu geben. Im Anschluss an diese beiden kurzen Impulsreferate haben die Zuhörer das Wort. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Für die Anmeldung bitte eine E-Mail an csu-meeting@palmes.net senden, damit der Link für die Teilnahme verschickt werden kann.