Ortsverband Wallersdorf Haidlfing Ettling

Betriebsbesichtigung

MU besucht die Firma Tremmel in Patersdorf

Gemeinsam mit den Unternehmerfrauen im Handwerk und der Kreisfrauenunion besichtigte die Mittelstandsunion Kreisverband Regen das Liftzentrum des Aufzugsspezialisten Tremmel in Patersdorf.
Dr. Christian Mies, Vorsitzender der MU, konnte fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Liftzentrum Tremmel begrüßen, unter  ihnen die stellvertretende MU-Bezirksvorsitzende Gudrun Zollner, Stefan Behringer, der Kreisvorsitzende der MU Freyung/Grafenau, Dr. Stefan Ebner, CSU-Kreisvorsitzender, die FU-Kreisvorsitzende Dr. Elisabeth Zettner, die Vorsitzende der Unternehmerfrauen Regina Oswald sowie die Niederbayer. Vbw-Geschäftsführerin (Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft) Jutta Krogull.
Werner Tremmel erläuterte den Besuchern kurz die Firmen-Historie. 1991 stieg Werner Tremmel in den Aufzugsmontagebetrieb seines Vaters ein. Von 1993 bis 2011 eignete er sich bei vier namhaften Aufzugsherstellern große Praxiserfahrung an. Auch Marco Tremmel war ab 2008 in den selben Unternehmen tätig, bevor die Brüder 2011/2012 den Schritt in die Selbständigkeit als Aufzugsdienstleister

wagten.  2015 beschlossen die Brüder, künftig Verkauf, Montage und Service in eigene Hände

zu nehmen.

Aufgrund der großen Nachfrage entschlossen sich Werner und Marco Tremmel 2016,  künftig Aufzüge selbst zu planen, fertigen, montieren und zu warten.  2019 begann der Bau eines Musterliftzentrums auf über 800 m²,  das wohl einzigartig ist in Bayern. Mit Erfahrung und Kompetenz beraten die Firmeninhaber ihre Kundschaft und fertigen individuell und entsprechend der Wünsche, Bedürfnisse und Notwendigkeit Aufzüge und Lifte an. Ob bei der Planung und Einbau eines Liftes in ein Ein- oder Mehrfamilienhaus oder auch in Firmengebäude, Service, technisches Know –How und langjährige Erfahrung sichern mittlerweile fast 40 Mitarbeiter eine zuverlässige Umsetzung auf höchster Qualität zu. Doch damit nicht genug. Um ihr Angebot für Menschen mit Handicap zu komplettieren und damit die Mobilität und Lebensqualität der Beeinträchtigten zu erhalten, werden die verschiedensten Produkte  für eine Rundum-Versorgung  angeboten.
Die Besucherinnen und Besucher waren überrascht von den vielfältigen Möglichkeiten, umfangreichem Angebot und der Firmenphysiologie der Firma Tremmel:  für sie ist es nicht nur ein Job, sich um Menschen  zu kümmern, für sie ist es eine Passion.
Bei Brotzeit und Getränken standen die Firmeninhaber den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung.