Ortsverband Wartenberg

Christbaumabholaktion 2019

wieder über 600 Bäume abgeholt

Eine Ladung zur Anlieferung beim Heiwascher

Dieses Jahr wurde die Aktion durch viel und nassen Schnee beeinträchtigt.  Den Wartenberger Bürgern wurde auf einfachste Weise viel Arbeit und Schmutz erspart. Würden die Bäume am Recycling Hof abgegeben, kämen auf uns Gebührenzahler erhebliche Kosten zu, denn jeder Container kostet einen stolzen Preis. Einen frischen und im Netz verpackten Baum transportiert man im eigenen Auto auch viel lieber, als einen nadelnden und weit ausladenden.

Manche Bäume mussten erst ausgegraben werden. Auch ein 4m und ein 6m hoher Baum fand sich zur Abholung bereit. Das waren wohl keine Wohnzimmerbäume.  In einigen Fällen haben sich die Bürger herzlich bedankt oder freundlich zugewunken. Über 600 Bäume finden so eine gute Entsorgung über eine hierfür ausgelegte Heizungsanlage auf dem "Heiwascher Hof".

Die ehrenamltichen Helfer waren kamen durchgeweicht und durchgefroren im Berg-Cafe an, als sie sich abends nach alter Tradition hier trafen.

Die Fahrzeuge wurden gestellt von Christian Pröbst, Simon Grandinger und Stefan Jablonski. Die Helfer kamen aus dem CSU-Arbeitskeis und den TSV-Stockschützen.