Ortsverband Weisendorf

Radweg Weisendorf-Reuth: Spatenstich

Was lange währt …

Heute Vormittag um 10 Uhr fand der Spatenstich für den Radweg zwischen dem Parkplatz am Waldfriedhof und Reuth statt. Die Arbeiten für das Vorhaben, das von der Reuther Bürgerinitiative „Radweg jetzt!“ angestoßen und in das Wahlprogramm der CSU aufgenommen wurde, sollen Ende Juli abgeschlossen sein, gerade rechtzeitig zur Reuther Kerwa am ersten Augustwochenende.

Allerdings hat es doch länger gedauert, als erwartet: Die ersten konkreteren Pläne aus Reuth stammen aus dem Herbst 2013, der CSU-Antrag wurde im Gemeinderat bereits im Sommer 2014 bewilligt, dann kam es aber zu Verzögerungen, weil erst die Planungen für die Verlegung der Buswendeschleife an den Waldfriedhof abgewartet werden mussten.

Da diese Pläne nun stehen und damit jetzt alles flott fertig werden kann, wurde heute trotz des wenig einladenden Aprilwetters der offizielle Spatenstich vollzogen. Außer dem Bürgermeister, Herrn Wagner vom gleichnamigen Ingenieurbüro, das für die Planung verantwortlich zeichnet, und Herr Ballmann von der ausführenden Leipold Bau GmbH waren von der CSU die Gemeinderäte Hans Kreiner und Ute-Christine Geiler anwesend. Außerdem war Gemeinderätin Jutta Kattner (UWG) und mit Georg Mayer auch ein Vertreter der Bürgerinitiative aus Reuth gekommen.