Ortsverband Weisendorf

Klausurtagung

CSU sieht viele Schwerpunkte

"Wir reden nicht nur, wir packen es an!" Das ist das Motto der Gemeinderatskandidaten der CSU, die sich im "Goldnen Engel" zur Klausurtagung trafen. Dabei ging es darum, über die Zukunft von Weisendorf zu diskutieren, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Wie der Ortsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Matthias Düthorn darin mitteilt, wurde nicht nur Organisatorisches zum Wahlkampf besprochen, sondern man hat vor allem die Schwerpunkte des Wahlprogramms für die Kommunalwahl 2020 festgelegt.

Die Kandidaten erörterten dabei eine große Bandbreite verschiedener Themen, die die zukünftige Gestaltung des Marktes Weisendorf mit seinen Ortsteilen betreffen - schließlich gebe es genug Handlungsbedarf. Das zeigen laut Düthorn auch die Ideen, die vergangene Woche bei einer gesonderten Veranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger aus Weisendorf eingebracht worden waren.

Am Ende einer regen und konstruktiven Diskussion einigte man sich auf das Wahlprogramm der CSU Weisendorf für die Kommunalwahl 2020 mit den Schwerpunkten: "Familie", "Finanzen", "Infrastruktur/Digitalisierung", "Wirtschaft", "Klima/Umwelt", "Vereine/Kultur/Ehrenamt" und einem "Rathaus - näher am Menschen".

Die konkreten Ziele der CSU Weisendorf für die nächsten sechs Jahre werden laut Pressemitteilung noch bekanntgegeben.

red Fränkischer Tag