Ortsverband Weißenburg i. Bay.

Jahreshauptversammlung Frauen-Union Weißenburg

Hanne Strunz, Kreis-Frauen-Unions-Vorsitzende Anita Dollinger, Maria Schneller, Ursula Amler, Helga Gunzelmann, Frauen-Unions-Vorsitzende Renate Gutmann, Stadtverbandsvorsitzender Klaus Drotziger

Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Weißenburg

Ehrung von langjährigen Mitgliedern

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Weißenburg fand im Hotel Goldener Adler statt. Nach der Begrüßung durch Frauen-Unions-Vorsitzende Renate Gutmann stellte diese in ihrem Jahresrückblick dar, dass die Frauen-Union trotz der Corona-Pandemie im zurückliegenden Jahr ein sehr ansprechendes Programm angeboten hatte. CSU-Stadtverbandsvorsitzender Klaus Drotziger bedankte sich in seinem Grußwort bei den anwesenden Mitgliedern für das hohe Engagement, welches sich in diesem umfangreichen jährlichen Programm der Frauen-Union wiederspiegele.

Drotziger hob in seinen weiteren Worten auf aktuelle politische Themen ab, wie z. B. die aktuelle Petition der CSU zum Erhalt der traditionellen Weißenburger Marktsonntage. Er ging aber auch auf das neu gegründete Bahnhofsforum und das damit verbundene Anliegen den Weißenburger Bahnhof möglichst schnell barrierefrei zu bekommen sowie auf den im Bau befindlichen naturnahen Parkplatz auf dem Gasslabauer-Areal ein.

Gutmann und Drotziger ehrten im Rahmen der Veranstaltung mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft: Die Urkunden gingen an Hanne Strunz (30 Jahre), Helga Gunzelmann (20 Jahre), Ursula Amler (20 Jahre) und Maria Schneller (10 Jahre).