Ortsverband Weißenburg i. Bay.

Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Weißenburg

Neuwahlen und Ehrung von langjährigen Mitgliedern

Die Neuwahlen des Vorstandes standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Weißenburg als wichtigster Tagesordnungspunkt auf der Agenda. Daneben waren auch die Ehrungen von verdienten und langjährigen Mitgliedern eingeplant.

Vorsitzende Renate Gutmann begrüßte die Anwesenden im Nebenzimmer des Goldenen Adlers und konnte in ihrem anschließenden Bericht über das zurückliegende Jahr die Durchführung eines sehr ansprechenden Programmes präsentieren.

CSU-Stadtverbandsvorsitzender Klaus Drotziger bedankte sich in seinem Grußwort bei Gutmann für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und lobte gleichzeitig das hohe Engagement der Mitglieder, welches sich in den jeweiligen jährlichen Programmen deutlich widerspiegele.

Im Anschluss übernahm Drotziger die Leitung der Neuwahlen. Nach erfolgter Auszählung konnte er Renate Gutmann als alter und neuer Vorsitzenden zur einstimmigen Wiederwahl gratulieren. Als Stellvertreterinnen wurden Anita Dollinger und Cristine Wägemann gewählt, die Aufgabe der Schatzmeisterin übernimmt Rosemarie Müller. Als Schriftführerin steht Brigitte Burgschneider zur Verfügung und zu Beisitzerinnen wurden Gabi Hinterleitner, Frieda Litwa, Renate Pfitzinger, Inga Pühl und Martina Wein gewählt. Die Aufgaben der Kassenprüfung werden von Uschi Amler und Elke Freyberg übernommen werden.

Gutmann und Drotziger ehrten im weiteren Verlauf mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft: Blumensträuße und Urkunden gingen an Hergit Maria Seidl (40 Jahre), Eleonore Schork (30 Jahre) und Anita Dolllinger (25 Jahre). Margit Berndt wurde für ihre 24-jährige Tätigkeit als Schriftführerin geehrt.