Ortsverband Weißenburg i. Bay.

Traditionelles Hohenmühlenfest 2018

Traditionelles Hohenmühlenfest 2018

Herrliches Wetter beim gut besuchten Hohenmühlenfest

Bestens besuchtes Hohenmühlenfest der CSU

Die Wettervorhersage versprach herrliches Spätsommerwetter und genau das traf dann am vergangenen Sonntag auch ein: Das traditionelle Hohenmühlenfest der Weißenburger CSU konnte bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Biergartentemperaturen stattfinden.

Entsprechend hoch war auch der Besucherandrang. Bereits zum Weißwurstfrühstück am Vormittag hatten sich viele Besucher eingefunden und zur Mittagszeit erhöhte sich der Andrang noch, so dass freie Plätze rar wurden. Der Duft von Gegrilltem war verlockend und viele Besucher hatten den Weg zur Hohenmühle zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt, so dass man sich bedenkenlos ein kühles Bier vom Faß dazu gönnen konnte.

Die politischen Vertreter der CSU waren zahlreich vertreten: Landrat Gerhard Wägemann, Bundestagsabgeordneter Artur Auernhammer, Landtagsabgeordneter Manuel Westphal, der Bezirkstagsdirektkandidat Hans Popp und die Listenkandidaten Alexander Höhn und Alfons Brandl gaben sich ebenso die Ehre, wie zahlreiche CSU-Stadträte.

Aufgrund der Lage der Hohenmühle konnten Eltern ihren Kindern viel Freiraum lassen, aber natürlich gab es auch ein Kinderprogramm, wie z, B, Kinderschminken und Glitzer-Tattoos,

Den ganzen Tag über sorgten die Mitglieder der Weißenburger Frauen-Union für Kaffee und viele verschiedene leckere Kuchen, so dass das Fest auch zur Kaffeezeit noch gut besucht war.

Für eine Überraschung sorgte Landtagslistenkandidat Alfons Brandl, der gegen Mittag mit einer Ziehharmonika und zwei Freunden erschien und das Publikum den Nachmittag über humorvoll unterhielt.

Stadtverbandsvorsitzender Klaus Drotziger war über die zahlreiche Unterstützung und den guten Besuch entsprechend erfreut. Der Erlös wird wie jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet werden.