Ortsverband Welden

Nominierungsversammlung

Eine motivierte Mannschaft für Welden und Reutern: CSU nominiert Team für Christopher Huttner


Christopher Huttner und die CSU Welden/Reutern nominierten am 27. November 2019 ihre Gemeinderatsliste. „Wir haben eine Liste mit Vertretern aus dem Ehrenamt, allen Altersklassen und vor allem motivierte Frauen und Männer, die die Zukunft unserer Heimat gestalten möchten“, resümiert Huttner sein Angebot an die Wähler bei der Kommunalwahl 2020.

„Ich bin ein Teamspieler und deshalb freue ich mich, so ein starkes Team für die Kommunalwahl hinter mir zu haben. Ich bin bereit als Bürgermeisterkandidat alles zu geben, genauso wie unsere Kandidaten für den Marktgemeinderat“, kommentiert der Bürgermeisterkandidat die Liste seiner Unterstützer. Die Nominierung sehen die Christsozialen als einen Startschuss für einen engagierten Kommunalwahlkampf.

Man habe sich in den vergangenen sechs Jahren in der CSU-Fraktion und in der Zusammenarbeit mit den übrigen Gruppierungen „voll ins Zeug gelegt“, so Jasmin Berchtold, CSU-Ortsvorsitzende, im Rückblick auf die zurückliegende Periode des Marktgemeinderates. Nun gelte es mit doppelter Kraft dafür zu arbeiten, Wahlkampf zu machen und sich einzusetzen, damit Welden und Reutern weiterhin in guten Händen bleiben und Christopher Huttner mit einem starken Marktgemeinderat unsere Kommune erfolgreich in die Zukunft führt, fasst Berchtold zusammen.

„Er möchte die Beschlüsse nicht nur umsetzen, sondern mit großem persönlichen Einsatz unsere Heimat gestalten, Impulse geben und die Menschen mitnehmen“, begründet Anna Winkler ihre Entscheidung als Kandidatin Huttner zu unterstützen. Der Kandidat und sein Programm habe sie überzeugt und die Liste zeige, dass das bei vielen bekannten und engagierten Bürgern auch der Fall war.

Das Angebot der CSU für die Kommunalwahl im März 2020 setzt sich wie folgt zusammen:

1

Huttner, Christopher (35)

TSV Welden (Jugendleiter, Jugendtrainer)

2

Berchtold, Jasmin Angelika (40)

Marktgemeinderätin, Musikschule Holzwinkel-Altenmünster (stellv. Vorsitzende), Harmoniemusik Welden, Pfarrgemeinde (Lektorin), Elternbeirat GS Welden, CSU Welden/Reutern (Vorsitzende)

3

Däubler, Andreas (50)

Marktgemeinderat, Gewerbeverband Welden (Vorsitzender), CSU Welden/Reutern (Kassierer)

4

Scherer, Philipp (51)

Marktgemeinderat, Feuerwehr Reutern, CSU Welden/Reutern)

5

Sibich, Michael jun. (41)

Harmoniemusik Welden

6

Kapfer, Markus (32)

Feuerwehr Welden, Laugnataler Faschingskracher, CSU Welden/Reutern (stellv. Vorsitzender), Junge Union Holzwinkel

7

Vermeulen, Kilian (28)

TSV Welden (Ehrenamtsbeauftragter)

8

Bischof, Katrin (40)

Kirchenverwaltung Welden, Schülerlotsin

9

Saule, Michael (24)

Musikvereinigung Welden (Marktkapellenleiter), Wasserwacht Welden (Technischer Leiter), Bayerisches Rotes Kreuz Bereitschaft Bonstetten

10

Winkler, Anna (23)

Musikvereinigung Welden, Harmoniemusik Welden (Kassiererin)

11

Berchtold, Xaver (62)

Feuerwehr Welden, Kirchenverwaltung Welden (stellv. Kirchenpfleger), Jagdgenossenschaft, CSU Welden/Reutern

12

Schödel, Christian (45)

Modellfluggruppe Holzwinkel, Holzwinkler Modelbahnclub

13

Holzheuer, Thomas (22)

TSV Welden (Tennistrainer, Abteilungsausschuss Tennis und Fußball), Gewerbeverband Altenmünster (Kassierer)

14

Liepert, Klaus (59)

langjähriger CSU-Vorsitzender, ehemaliger Marktgemeinderat

15

Fenchel, Angela (53)

CSU Welden/Reutern

16

Härtl, Stefan (21)

Feuerwehr Welden, Musikvereinigung Welden, CSU Welden/Reutern

17

Dienstbier, Linda

Ersatzkandidatin

18

Scherer, Hermine

Ersatzkandidatin

19

Hodapp, Markus

Ersatzkandidat

„Ich freue mich über die Unterstützung des Marktratsteams ebenso wie die der CSU. Packen wir es gemeinsam an, überzeugen wir die, die noch unschlüssig sind und schaffen wir Vertrauen. Nur zusammen geht Zukunft“, motivierte Christopher Huttner alle anwesenden Räte, Mitglieder und Kandidaten. „Starten wir in einen fairen und engagierten Wahlkampf für unsere Heimat“, schloss Huttner die Versammlung und erntete viel Beifall der engagierten Bürger.

An den beiden Abenden, 16. Januar (Gasthaus Hirsch, Welden) und 23. Januar (Pizzeria Rusticana, Reutern) jeweils um 19 Uhr werden Bürgermeisterkandidat Christopher Huttner und sein Team sich und ihre Ziele für Welden und Reutern der Bevölkerung vorstellen. Hierzu lädt die CSU Welden/Reutern bereits jetzt sehr herzlich ein.