Ortsverband Wessobrunn

Ortshauptversammlung mit Neuwahlen

Gelungener Generationswechsel

Bild v.l. Daniela Staltmayr (Beisitzerin), Johann Staltmayr (Stv. Vorsitzender), Günther Stangenberg (Beisitzer), Georg Guggemos (Vorsitzender), CSU-Kreisrat Peter Ostenrieder (Wahlleiter), Sonja Rohrmoser (Beisitzerin), Julius Ferg (Stv. Vorsitzender).

Der angestrebte Generationswechsel in der Wessobrunner CSU ist gelungen. Georg Guggemos wurde in der Ortshauptversammlung von 13 anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt den Vorsitz von Günther Stangenberg, der schon vor zwei Jahren seinen Rückzug zum Ende der Amtsperiode angekündigt hatte. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurden Johann Staltmayr jun. und Julius Ferg. Guggemos kündigte an, den bisherigen Stammtisch des Ortsverbands stärker zu öffnen als Bürgerstammtisch, um eine Plattform für den Austausch politischer Informationen und Argumente und auch für kontroverse Diskussionen zu bieten. Der Schwerpunkt soll auf kommunalen Themen liegen.