Ortsverband Wiesau

CSU Fischessen

Politisches Fischessen am Donnerstag nach Aschermittwoch

Aschermittwoch bzw. der darauf folgende Donnerstag sind ist ein festes Datum für politischen Meinungsaustausch. In Wiesau traf sich die CSU beim Faltenbacher Hof zum Fischessen mit politischer Diskussion. Begleitet wurde es von Ausführungen unseres Ortsvorsitzenden Oliver Zrenner und von Bürgermeister Toni Dutz. Besonderer Tagesordnungspunkt war der anstehende Nordgautag, dem Kulturfest der Oberpfälzer. Hier laufen die Vorbereitungen auf Hochturen, um den ankommenden Gästen ein repräsentativen Ort Wiesau zeigen zu können. Weiter berichtete Toni Dutz über die Ausgaben der Gemeinde. So wurde das Mehrzweckhaus in Schönhaid renoviert, die Kläranlage sowie die für die Trinkwasserversorgung wichtigen Tiefbrunnen wurden modernisiert. Weitere Punkte waren die Vorbereitung zur Erweiterung des Industriegebietes. Hier sind die Planungen voll im Gang, die Otto-Kärner Straße mit "Am Industriepark" zu verbinden. Wichtig für alle Grundstückseigentümer ist der Wegfall der schon immer heftig diskutierten Straßenausbaubeiträge. Die finanziellen Mittel müssen jetzt aus anderen Quellen bezogen werden (Land, Bund ..) - eine für alle Bürger zufriedenstellende Lösung wird hier noch von der übergeordneten Politik gefordert.