Ortsverband Wildenberg

Zahlreiche Ehrungen bei Wildenberger CSU

Knapp 300 Jahre Treue zur CSU

Bild: Die Geehrten mit CSU-Ortsvorsitzendem Winfried Roßbauer (links).

Wildenberg: Die CSU Wildenberg hat viele langjährige Mitglieder. Allein 11 der rund 50 Mitglieder wurden kürzlich im Rahmen eines Zusammentreffens des CSU-Ortsverbandes im Gasthaus Hochneder in Schweinbach geehrt. Johannes Geigenberger, Andrea Weber und Lothar Mehner sind jeweils 10 Jahre dabei, Wolfgang Brich bereits 15 Jahre, Richard Erl, Klaus Schmidt, Josef Kizinsky, Georg Härtl, Johann Hochneder und Edgar Raimann jeweils 30 Jahre. Seit 45 Jahren ist Dieter Diedler Mitglied beim CSU-Ortsverband. Das würdigte kürzlich CSU-Ortsvorsitzender Winfried Roßbauer. Die Geehrten wurden mit Urkunden und Ansteckern ausgezeichnet. Dabei dankte Roßbauer den Geehrten dafür, dass sie der CSU zusammen bereits seit knapp 300 Jahren die Treue halten. Das ist eine Erfolgsgeschichte, so Roßbauer. Wie er gleichzeitig feststellte, seien von den gesamten 50 Mitgliedern knapp drei Viertel Männer, ein Viertel Frauen. Durchschnittlich sind die Mitglieder knapp 20 Jahre bei der CSU. 2016 traten drei Neue der CSU bei, für 2017 sind wir für Neumitglieder immer offen, so Roßbauer während der Veranstaltung. Er freue sich, wenn Bürgerinnen und Bürger politisches Engagement zeigen und das bei der CSU, der Partei, die Bayern seit vielen Jahrzehnten zum schönsten Bundesland Deutschlands gemacht hat.

Winfried Roßbauer
Drosselweg 15