Ortsverband Wildenberg

Mitgliederwerbung aktivieren

Janik Atzenbeck erneut JU-Ortsvorsitzender

Die JU- Vorstandschaft mit Janik Atzenbeck (Mitte), Noah Atzenbeck (2. v. r.), Kassier Elias Schmidmüller (3. v. r.), Oliver Respondek (l.) und Thomas Hermann (3.v.l.).
Austausch mit der benachbarten JU aus Siegenburg.

Kürzlich fand im Gasthaus Hochneder in Schweinbach die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Wildenberg statt. Dabei wurde Janik Atzenbeck erneut zum Vorsitzenden des JU-Ortsverbandes gewählt. Neben den eigenen Mitgliedern der JU Wildenberg begrüßte Janik Atzenbeck eingangs auch Mitglieder des Nachbar-JU-Ortsverbades Siegenburg, den JU-Ortsvorsitzenden von Abensberg Niklas Neumeyer und Bürgermeister Winfried Roßbauer.

Bei der Wahl, die von Niklas Neumeyer geleitet wurde, wurde Janik Atzenbeck als Ortsvorsitzender bestätigt. Er übernimmt damit für zwei weitere Jahre das Amt. Noah Atzenbeck wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, Elias Schmidmüller zum Kassier, Oliver Respondek zum Schriftführer und Thomas Hermann als Beisitzer. Neben dem Jahresrückblick des Vorsitzenden, der stark durch Corona geprägt war, sprach Bürgermeister Winfried Roßbauer über die Anfänge der JU Wildenberg und über die Wichtigkeit des politischen Interesses. Gerade junge Leute müssten sich einmischen, zu Wort melden und ihre Zukunft mit gestalten.

Niklas Neumeyer freute sich, dass die JU Wildenberg sich vor zwei Jahren wieder neu gegründet hat und die JU Siegenburg es den Wildenbergern in diesem Jahr nachgemacht habe. Auch der Siegenburger JU Ortsverband wurde wieder reaktiviert. Noch am Abend vereinbarten die beiden Ortsverbände eine Zusammenarbeit, um schlagkräftiger zu werden. Als nächste Aktion wird die Schulanfangsaktion geplant, die kurz vor Schulbeginn gestartet werde. (von Noah Atzenbeck)