Ortsverband Wildenberg

Über uns

Unser Vorstand

Winfried Roßbauer

Ortsvorsitzender

Winfried Roßbauer

Anschrift

Drosselweg 15

93359 Wildenberg

Telefon: 09444 1619

Handy: 0171 9934643

E-Mail: wildenberg@ov.csu.de

E-Mail privat: winfried.rossbauer@t-online.de

Funktion

Ortsvorsitzender

Ehrenamt

1. Bürgermeister

Persönliches

Beim CSU-Ortsverband Wildenberg bin ich seit Juli 1980 Mitglied, seit vielen Jahren bin ich CSU-Ortsvorsitzender. Außerdem übte ich Jahre lang das Amt des 1. Vorstandes bei der Freiwilligen Feuerwehr Wildenberg aus, was mir sehr viel Freude macht. Bei den anderen Ortsvereinen, zumindest bei einer ganzen Reihe davon, bin ich eher passives Mitglied.

Bei der CSU bin ich aktiv, weil ich es wichtig finde, mitzugestalten und mitzureden, damit nicht über meinen Kopf hinweg entschieden werden kann. Ich bin froh, dass es in der Demokratie möglich ist, selbst mitzumachen in einer politischen Partei und kann nur jeden Einzelnen aufmuntern, dies auch zu tun.

Die Arbeit im Gemeinderat ist sehr interessant, hier wird über die Belange der Bürgerinnen und Bürger bzw. der Gemeinde Wildenberg entschieden. Als 1. Bürgermeister der Gemeinde Wildenberg darf ich mich hier einbringen und ich tue das aus ganzem Herzen für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde.

Simone Grim

Mitglied des Ortsvorstandes

 

 

Simone Grim

Anschrift

Schwalbenweg 18

93359 Wildenberg

 

Funktion

stellvertretende Ortsvorsitzende

 

Persönliches

Seit 2020 bin ich Mitglied im CSU-Ortsverband und seit 2021 stellvertretende Ortsvorsitzende. Ich bin in der CSU aktiv, weil ich politische Entscheidungen vor Ort, die viele Bürger direkt betreffen mittragen möchte. Ebenso ist mir der Austausch und Kontakt mit den Menschen in unserer Gemeinde wichtig. Mitmachen und aktiv das Vereinsleben zu gestalten macht mir Freunde.

Hobbys

Radfahren und Bergwandern

 

Janik Atzenbeck

Mitglied des Ortsvorstandes

Janik Atzenbeck

Funktion

JU-Ortsvorsitzender

stellvertretender Ortsvorsitzender

Persönliches

Ich engagiere mich bei der CSU und JU, weil es mir wichtig ist meine Heimat mitzugestalten und den jungen Menschen auch eine Stimme zu geben. Sich aktiv einzubringen und aktiv Demokratie mitzugestalten!

Hobbys

Musik spielen, Wandern

Elias Schmidmüller

Mitglied des Ortsvorstandes

Elias Schmidmüller

Anschrift

Meisenweg 6

93359 Wildenberg

 

Funktion

Schatzmeister

Persönliches

Ich engagiere mich bei der CSU Wildenberg, weil ich mich gerne mit Ideen und Wünschen in die Politik meiner Heimatgemeinde einbringe. Zudem biete ich den jüngeren Bürger der Gemeinde einen Ansprechpartner.

Noah Atzenbeck

Mitglied des Ortsvorstandes

Noah Atzenbeck

Funktion

Schriftführer

Persönliches

Seit 2019 bin ich Mitglied im CSU-Ortsverband Wildenberg und in der vor 3 Jahren gegründeten Jungen Union stellvertretender Ortsvorsitzender. Mir liegt als junger Mensch viel daran die Gemeinde Wildenberg mitzugestalten und für Jugendliche attraktiv zu machen. Außerdem ist mir der politische und soziale Kontakt mit unseren Bürgern wichtig.

Hobbys

Radfahren, Wandern, Musik spielen

Carola Bachhuber

Mitglied des Ortsvorstandes

Carola Bachhuber

Anschrift

...

Funktion

Beisitzer

Persönliches

...

Angelika Blümel

Mitglied des Ortsvorstandes

Angelika Blümel

Anschrift

Gottfried-Gruber-Straße 24

93352 Rohr

 

Funktion

Beisitzer der Vorstandschaft

 

Persönliches

Seit 2003 bin ich Mitglied der CSU und ab 2019 beim Ortsverband Wildenberg. In der CSU bin ich aktiv, weil ich festgestellt habe,  dass durch politische Mitarbeit in verschiedenen Bereichen viel Positives bewirkt werden kann.
Ehrenamtlich arbeite ich seit Jahren u.a als Schatzmeisterin der Frauenunion des Kreisverbands Kelheim  und des Arbeitskreises Umwelt des Kreisverbands Kelheim. 

Hobbys

Radfahren, Wandern und Lesen 

Johann Geigenberger

Mitglied des Ortsvorstandes

Johann Geigenberger

Anschrift

Schweinbach 10

93359 Wildenberg

Funktion

Beisitzer der Vorstandschaft

Persönliches

Im CSU-Ortsverband Wildenberg bin ich seit 1990, insgesamt bei der CSU jedoch seit 1980. Als Schatzmeister der CSU war ich für die Finanzen des Ortsverbandes von 1992 bis 2021 verantwortlich.

Seit geraumer Zeit bin ich Mitglied in der Kirchenverwaltung, im Pfarrgemeinderat Pürkwang, dabei Beauftragter für die Erwachsenenbildung und Mitglied im Hauptausschuss des katholischen Bildungswerkes im Landkreis Kelheim e. V. Damit die Beschäftigung nicht ausgeht, singe ich im Kirchenchor Pürkwang, bin Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Pürkwang und Kassier der Jagdgenossenschaft Schweinbach.

Bei der CSU bin ich aktiv, weil die CSU zwar nicht vollkommen ist, aber von allen Parteien die beste. Wer nicht wählt bzw. nicht politisch aktiv ist, unterstützt immer automatisch die Partei, die er eigentlich nicht will.

Das Wichtigste für mich im Leben ist Gesundheit und Zufriedenheit und mein Wunsch für die Zukunft, Glück in der Familie zu haben.

Meine Hobbys sind Rad fahren, Bergwandern, Schwimmen und das Singen.

Thomas Hermann

Mitglied des Ortsvorstandes

Thomas Hermann

Anschrift

Zum Billing 12

93359 Wildenberg

Funktion

Beisitzer der Vorstandschaft

Ehrenamt

Gemeinderat

Persönliches

In der CSU wirke ich aktiv mit, weil ich dort mit den Werten, die mir vermittelt wurden, die Entscheidungen im Gemeindeleben mitgestalten kann. Die CSU ist für mich die Partei, in der ich meine Interessen am besten vertreten sehe.

Stefanie Jedl

Mitglied des Ortsvorstandes

Stefanie Jedl

Anschrift

Amselweg 1

93359 Wildenberg

 

Funktion

Beisitzer

 

 

Edgar Raimann

Mitglied des Ortsvorstandes

Edgar Raimann

Anschrift

Bergstraße 5

93359 Wildenberg

Funktion

Beisitzer der Vorstandschaft

Persönliches

Beim CSU-Ortsverband bin ich seit 1987 Mitglied und führte von 1995 bis 2021 die Funktion des Schriftführers aus. Bei der CSU bin ich aktiv, weil ich diese Partei gerne unterstütze und ich mich politisch vor allen Dingen im kommunalen Bereich interessiere.

Hobbys

Elektronik, Musik, Botanik und Reisen

Andreas Wagner

Mitglied des Ortsvorstandes

Andreas Wagner

Anschrift

Schweinbacher Straße 1

93359 Wildenberg

Funktion

Beisitzer der Vorstandschaft

Persönliches

Ich bin seit 2020 Mitglied im Ortsverband Wildenberg. Für mich vertritt die Union im Großen und Ganzen die Werte, die für mich wichtig sind. Damit uns unsere Bayerische Heimat erhalten bleibt, müssen starke Entscheidungen auf Gemeindeebene getroffen werden. 
Neben der CSU bin ich 2. Vorsitzender im OGV Wildenberg. 

Hobbies

Garten und Natur, Radfahren und Fitness

Manfred Weber, MdEP Stellvertretender Parteivorsitzender der CSU Vorsitzender der EVP-Fraktion

Manfred Weber

Mitglied der Ortsvorstandes

Manfred Weber

Funktion

Mitglied des Europäischen Parlaments

Partei- und Fraktionsvorsitzender der EVP

stellvertretender Parteivorsitzender der CSU in Bayern

Persönliches

Von Beruf bin ich Diplom-Ingenieur. Im CSU-Ortsverband bin ich seit 1989 Mitglied, derzeit übe ich das Amt eines Beisitzers im CSU-Ortsvorstand aus. Bei der CSU bin ich aktiv, weil mich Mitgestalten interessiert, damit meine Heimat lebenswert bleibt. Meine Hobbys sind Musik, Politik und Sauna.