Ortsverband Wilhelmsdorf

Innenminister Herrmann übernahm die Ehrung

Auszeichnung für verdiente Kommunalpolitiker

Am vergangenen Freitag wurden im Landratsamt Erlangen fünf langjährige und verdiente Wilhelmsdorfer Kommunalpolitiker von Innenminister Joachim Herrmann geehrt.

Peter Müller wurde mit der kommunalen Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. Er ist seit 41 Jahren im Gemeinderat. In dieser Zeit hatte er einen großen Anteil bei der Gründung der Verwaltungsgemeinschaft Hagenbüchach-Wilhelmsdorf; zudem engagiert er sich als ehrenamtlicher Datenschutzbeauftragter. Zwischen 2016 und 2018 musste er vertretungsweise das Amt des Bürgermeisters übernehmen.

Den vier weiteren Jubilaren wurden kommunale Dankurkunden verliehen.

Roland Blaufelder gehörte dem Gemeinderat 18 Jahre an. Dabei hatte er zwischenzeitlich auch das Amt des dritten Bürgermeisters inne. Er verfügt über ein breites Wissen in den Bereichen Kultur und Sport und glänzte durch seine Sachlichkeit.

Werner Hubl wurde vor 29 Jahren Mitglied in den Gemeinderat Wilhelmsdorf gewählt. Zu seinen Verdiensten gehört die Sicherstellung gemeindlicher Infrastruktureinrichtungen. Seine langjährige Erfahrung als Bauhofleiter waren dabei von großem Vorteil. Außerdem führt er das Amt des Friedhofbeauftragten der Gemeinde aus.

Norbert Kühnl ist seit 22 Jahren Mitglied im Gemeinderat. Er kümmert sich speziell um die Interessen und Angelegenheiten der Feuerwehren im Gemeindegebiet.

Klara Schneider gehörte dem Gremium 18 Jahre an. Sie setzte sich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen ein und unterstützte die Vereine in Wilhelmsdorf.